Digital
X - Twitter

Manager-Exodus: Twitter gehen die Führungskräfte aus

Manager-Exodus: Twitter gehen die Führungskräfte aus

25.01.2016, 02:0025.01.2016, 08:56

Beim Kurznachrichtendienst Twitter stehen einem Medienbericht zufolge mehrere Spitzenmanager vor dem Abgang. Das US-Unternehmen soll laut Insider am Montag den Abgang von etlichen Führungskräften bekanntgeben.

X - Twitter

Medien-Direktorin Katie Jacobs Stanton, Produkt-Chef Kevin Weil und Technik-Chef Alex Roetter wollten unter anderen den Konzern verlassen, berichtet der Technologie-Blog Recode am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Weitere Änderungen in der Führungsetage seien geplant. Bei Twitter war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Zuletzt hatte das Unternehmen die Anleger mit unerwartet niedrigen Nutzerzahlen enttäuscht. Vor allem die Konkurrenz des weltgrössten sozialen Netzwerks Facebook setzt Twitter zu. (wst/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kämpft oder sterbt»: Elon Musk befeuert rechte Riesendemo in London
In Grossbritannien demonstrieren über 100'000 Personen gegen Migranten. Auch der Tech-Milliardär warnte vor der angeblichen «Zerstörung des Landes» durch Einwanderung – und rief die Menge zum Widerstand auf.
Kommt es innerhalb der Rechten Grossbritanniens zu einem Kampf um die Vormachtstellung? Eine Woche nach dem überaus erfolgreichen Parteitag der Reform-Party von Nationalpopulist Nigel Farage mobilisierte am vergangenen Samstag der Rechtsextremist Tommy Robinson bis zu 150'000 Menschen zu einem Protestmarsch in London. In einem Meer britischer und englischer Fahnen protestierten sie gegen Einwanderer und gegen jegliche Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Zur Story