Digital
WhatsApp

WhatsApp schaltet Einmal-Ansicht für Fotos und Videos frei

WhatsApp-Nutzer können nun Fotos und Videos verschicken, die nach dem Anschauen wieder verschwinden.
WhatsApp-Nutzer können nun Fotos und Videos verschicken, die nach dem Anschauen wieder verschwinden.bild: facebook

WhatsApp macht auf Snapchat und schaltet Einmal-Ansicht für Fotos und Videos frei

04.08.2021, 11:1204.08.2021, 14:01
Mehr «Digital»

Facebook macht Snap mit einer Erweiterung des Angebots seines Messengerdienstes WhatsApp mehr Konkurrenz. Nutzer könnten nun Fotos wie auch Videos verschicken, die nach dem Anschauen wieder verschwänden, teilte das weltgrösste Internet-Netzwerk in der Nacht zu Mittwoch über seinen Unternehmensblog mit.

Die neue Funktion wird «View Once» genannt. US-Konkurrent Snap ist damit bekannt geworden, dass seine Nutzer Nachrichten auf der Plattform Snapchat posten können, die nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden.

Zuletzt ist Snap stärker als Facebook gewachsen. Die Zahl der täglichen Snapchat-Nutzer stieg im abgelaufenen Quartal um 23 Prozent auf 293 Millionen, während der Branchenführer die Zahl seiner täglichen Anwender um sieben Prozent auf nunmehr 1,91 Milliarden erhöhte. Der Quartalsumsatz von Snap legte sogar um 116 Prozent zu. Facebook kam zuletzt auf ein Erlösplus von 56 Prozent, warnte aber vor einem «deutlichen Rückgang» des Wachstums.

(oli/sda/awp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 Snaps, die so schlecht sind, dass sie einen Printscreen verdient haben
1 / 27
25 Snaps, die so schlecht sind, dass sie einen Printscreen verdient haben
Bild: pinterest
>>> Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Wie der YouTube-Star «MrBeast» seine Fans für dumm verkauft – und nun Besserung verspricht
Jimmy Donaldson hat mit seinen verrückten Aktionen das Internet im Sturm erobert. Doch dann blätterte der Lack als YouTube-Wohltäter ab und es zeigte sich ein beunruhigendes Muster.

Jimmy Donaldson verkörpert einen Traum, den Millionen Menschen rund um den Globus haben. Die meisten kennen den 26-jährigen US-Amerikaner unter seinem Künstlernamen «MrBeast». Mit seinen verrückten Videos hat er es längst zum Multimillionär gebracht.

Zur Story