Digital
WhatsApp

Weltweite Störung: WhatsApp kämpft mit technischen Problemen

Weltweite Störung: WhatsApp kämpft mit technischen Problemen

19.06.2020, 20:1720.06.2020, 14:33
Mehr «Digital»
epa08186916 (FILE) - A smartphone screen displays the logo of the mobile application WhatsApp in Berlin, Germany, 31 December 2017 (reissued 02 February 2020). WhatsApp announced that it will stop wor ...
Bild: EPA

Der Messenger WhatsApp kämpft derzeit mit technischen Störungen. Seit 18 Uhr klagen Nutzer über Probleme mit der App. Auch auf «allestörungen.ch» gingen hunderte Störungsmeldungen ein.

Bild
bild: screenshot allestörungen.ch

Betroffen sind grosse Teile Europas, Teile der USA und Asiens. Neben Problemen mit dem Versenden von Nachrichten melden viele User auch Störungen mit dem Online-Status. Demnach ändert die App den Online-Status der User automatisch auf «Niemand», was bedeutet, dass kein Kontakt mehr einsehen kann, wann man zuletzt online war. Nutzer können eigenen Aussagen zufolge die Datenschutzeinstellungen nicht ändern.

WhatsApp selbst hat sich nicht zu den Störungen geäussert. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mietzekatze
19.06.2020 20:43registriert Dezember 2015
Wer will denn, dass man sieht wann man zuletzt online war? Oder die blauen Häkchen?
9727
Melden
Zum Kommentar
14
Alles Wichtige zum iX3 – dieses SUV startet die Elektro-Revolution bei BMW
Mit dem iX3 will der deutsche Automobilkonzern ein neues Kapitel aufschlagen: Die sogenannte «Neue Klasse» rüstet technisch und optisch massiv auf. Wir konnten das SUV bereits aus der Nähe ansehen.
Die Erwartungen sind gross: Der neue BMW iX3, der auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in München Premiere feiert, soll nicht nur ein weiteres Modell sein, sondern eine ganze Generation einläuten.
Zur Story