Genial schön: So hätte Werbung für das iPhone, Facebook oder YouTube im letzten Jahrhundert ausgesehen
Wenn es iPad, Netflix, Facebook, YouTube und Co. schon vor 50 Jahren gegeben hätte.bild: retrogasm 15.07.2015, 11:0915.07.2015, 11:26
Im Netz sammeln Webseiten wie Retrogasm die schönsten Werbeplakate aus längst vergangenen Tagen. Ein Besuch lohnt sich durchaus. Wie aber hätte Werbung für aktuelle Produkte und Dienste wie das iPhone, Netflix oder YouTube, die es erst seit einigen Jahren gibt, im letzten Jahrhundert ausgesehen? Zum Beispiel so!

«Das Telefon für moderne und groovy Männer von 1978. Jetzt kaufen!» Wäre das iPhone in den 70er-Jahren herausgekommen, hätte Apple wohl mit Woody Allen dafür geworben.bild: flickr / Roberlan Borges 
bild: moma

«Es ist mehr als ein Telefon. Es ist ein audiovisuelles Wunder, das Sie mit einer brandneuen Welt verbinden wird.»bild: moma

bild: moma

«Senden Sie Ihre Suchanfrage an Google, 1600 Amphitheatre, Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Bitte geben Sie uns 30 Tage zur Bearbeitung.»bild: via viola 
«Schauen Sie Filme jederzeit und an jedem Ort mit der neuen Film-Kabine von Netflix. Bald auch in ihrer Stadt!»bild: Worth1000 
So süss hat Nintendo in den 80er-Jahren wirklich für das damals neue Nintendo Entertainment System (NES) mit «Super Mario Bros.» geworben.bild: retrogasm Apples Originalwerbung von 1977

Der Apple II war ein Vorläufer der Apple-Macintosh-Reihe: Die brave Hausfrau schaut zu, wie der geliebte Gatte etwas furchtbar Kluges am Compi macht ...bild: London media via dailymail Und noch eine Originalwerbung von Apple

1980 wollte Apple mit dieser seltsamen Werbung von seinen Kunden erfahren, wofür sie ihren Apple-Computer überhaupt nutzen. Die Antworten sind uns nicht bekannt.bild: london media via dailymail (oli via retrogasm und worth1000)
Das könnte dich auch interessieren
Süssigkeiten aus unserer Kindheit, die wir nie vergessen werden
1 / 34
Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input
Wrigley's! Die aus der Werbung!
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wer auf Tinder unterwegs ist, kann seine potenziellen Datingpartner nach Geschlecht, Alter oder Entfernung eingrenzen. Diese Vorselektion wurde nun um ein Feature erweitert: Neu können Nutzerinnen und Nutzer auch eingeben, wie gross das Gegenüber sein soll.