Sport
Eishockey

Resultate und Tabelle der Eishockey WM 2021 im Überblick

epa07570729 Switzerland's players celebrate during the IIHF World Championship group B ice hockey match between Switzerland and Austria at the Ondrej Nepela Arena in Bratislava, Slovakia, 14 May  ...
Die Schweiz bei der letzten Eishockey-WM.Bild: EPA/KEYSTONE

Alle Resultate der IIHF Eishockey-WM 2021 in Riga im Überblick

Cet article est également disponible en français. Lisez-le maintenant!
02.06.2021, 19:0018.05.2022, 14:44

Am 21. Mai startete in Riga die Eishockey-Weltmeisterschaft 2021. Bis und mit dem Finale am 6. Juni finden insgesamt 64 Spiele statt. Damit du dabei den Überblick über alle Resultate und die Tabellen behältst, hier alle Informationen:

Topskorer-Liste

Im Eishockey gibt es nicht nur für ein Tor einen Punkt in der Skorerliste, sondern auch für einen Assist. Haben zwei Spieler gleich viele Skorerpunkte auf dem Konto, liegt derjenige mit mehr Toren in der Skorerliste vorne.

# Spieler Pos. GP G A Pt.
Flag

Tabelle

Eishockey-WM: Gruppe A

# Team Sp. S. S+ N+ N. Tore P.
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…

Eishockey-WM: Gruppe B

# Team Sp. S. S+ N+ N. Tore P.
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…
…:…

Die ersten vier Teams der beiden Gruppen stossen in die K.o.-Phase vor. Eigentlich würden die letzten beiden Mannschaften aus Gruppe A und B in die Division I absteigen. 2019 stiegen so Frankreich und Österreich ab. Dieses Jahr wird es aber wegen der Pandemie keine Ab- und Aufsteiger geben.

Resultate

Zeit Team Resultat Team
21. Mai

(pit/leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
1 / 20
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
Der EV Zug hat es geschafft! Nach zwei Finalniederlagen 2017 und 2019 holen die Innerschweizer 2021 zum zweiten Mal nach 1998 den Schweizer Meistertitel.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Frankreich löst das WM-Ticket gegen die Ukraine ++ Auch Azzuri gewinnen
Frankreich qualifiziert sich als zweite Mannschaft aus Europa für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Norwegen ist das Ticket auch nur noch theoretisch zu nehmen.
Es war ein lange Zeit mühsamer Abend für die Franzosen im Pariser Prinzenpark. Gegen die Ukraine tat sich der zweifache Weltmeister schwer – bis Kylian Mbappé in der 55. Minute zum Penalty anlaufen konnte und souverän verwandelte. Von da an lief es der Equipe tricolore deutlich besser. Michael Olise, wieder Mbappé und Hugo Ekitiké, dem von Sturmpartner Mbappé sein erstes Länderspieltor aufgelegt wurde, sorgten für einen schliesslich deutlichen 4:0-Erfolg, der die WM-Teilnahme der Mannschaft von Didier Deschamps im nächsten Sommer endgültig sicherstellt.
Zur Story