Fussball
Neymar

Wieder nur 0:0: Brasilien blamiert sich auch gegen den Irak

Olympisches Fussballturnier, Gruppenphase
A: Dänemark – Südafrika 1:0
A: Brasilien – Irak 0:0
B: Schweden – Nigeria 0:1
B: Japan – Kolumbien 2:2
C: Fiji – Mexiko 1:5
C: Deutschland – Südkorea 3:3
D: Honduras – Portugal 1:2
D: Argentinien – Algerien 2:1​
Brazil's Neymar reacts after missing a chance to score during a group A match of the men's Olympic football tournament between Brazil and South Africa at the National stadium, in Brasilia, B ...
Neymar und Brasilien warten noch immer auf das erste Tor.Bild: Eraldo Peres/AP/KEYSTONE

Brasilien blamiert sich auch gegen den Irak –  kein Wunder, wenn man solche Chancen auslässt

Die nächste Blamage: Brasiliens Fussballer kommen gegen Aussenseiter Irak nicht über ein mageres 0:0 hinaus und warten weiter auf das erste Tor. Dem Gastgeber droht sogar das vorzeitige Aus.
08.08.2016, 08:0108.08.2016, 08:20
Mehr «Fussball»

Auf dem Weg zum erhofften ersten Olympiasieg haben Brasiliens Fussballer erneut schwer enttäuscht. Das Team um Superstar Neymar kam in Brasilia auch in seinem zweiten Gruppenspiel nicht über ein 0:0 hinaus, diesmal gegen den krassen Aussenseiter Irak. Die Brasilianer brauchen nun am Mittwoch gegen den Gruppenersten Dänemark einen Sieg, um sich sicher für die Viertelfinals zu qualifizieren.

Lattenschuss von Renato Augusto.streamable

Für die taktisch schwachen Brasilianer hatte der mittlerweile in China engagierte ehemalige Bundesligaspieler Renato Augusto die besten Chancen. In der ersten Hälfte traf er die Latte (44. Minute), in der Nachspielzeit ging sein Schuss nach Flanke von William über das leere Tor. In der Anfangsphase hatte das Team von Trainer Rogerio Micale sogar Glück, dass der Iraker Mohamad Abdulrahim nur den Pfosten traf (11.).

Renato Augusto trifft das leere Tor nicht.streamable
Der Pfosten rettet für Brasilien.streamable

Als erste Teams für die Viertelfinals qualifizierten sich Portugal und Nigeria, die in der Gruppe D respektive B ihre ersten beiden Spiele gewannen. Portugal profitierte vom glanzlosen 2:1-Sieg Argentiniens gegen das vom Schweizer Pierre-Alain Schürmann trainierte Algerien. Die Südamerikaner machen nun im Direktduell mit Honduras das zweite Viertelfinal-Ticket unter sich aus.

Nigeria setzte sich gegen Schweden mit dem FCB-Mittelfeldspieler Alexander Fransson 1:0 durch. Die Skandinavier sind nun mit erst einem Punkt auf Schützenhilfe angewiesen. (pre/sda)

Die besten Bilder der Olympischen Spiele aus Rio

1 / 147
Die besten Bilder der Olympischen Spiele
So, fertig!
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
08.08.2016 09:16registriert Juni 2015
Wärste besser an die Copa America gegangen, Neymar. Dort hatten sie sich zwar auch blamiert, aber immerhin weit weg von zuhause.
00
Melden
Zum Kommentar
1