International
Asien

Wolkenkratzer in Dubai brennt – fast 4000 Menschen evakuiert

Wolkenkratzer in Dubai stand in Flammen – fast 4000 Menschen erfolgreich evakuiert

14.06.2025, 21:3815.06.2025, 14:42
Mehr «International»

Am Freitagabend (Ortszeit) brach Berichten zufolge ein Feuer im Marina Pinnacle Tower in Dubai aus. Am nächsten Morgen bestätigten die Behörden, dass das Feuer nach sechs Stunden vollständig eingedämmt worden sei. Nach Angaben der Behörden wurden zuvor mehr als 3800 Bewohnerinnen und Bewohner erfolgreich evakuiert, berichtet «Gulf News».

Den betroffenen Bewohnern werde nun eine vorübergehende Unterkunft zur Verfügung gestellt, heisst es in einer offiziellen Erklärung des Eigentümerverbandes.

Video: watson/X

Bisher wurden keine Verletzten gemeldet.

(hkl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dario4Play
15.06.2025 00:11registriert Dezember 2014
Also ganz ehrlich, dass die Evakuierung dermassen gelungen ist, ist keineswegs selbstverständlich und eine echte Leistung! Gratulation an die glücklichen überlebenden, die rettungskräfte sowie die Architekten!
836
Melden
Zum Kommentar
avatar
Markus Maag
15.06.2025 09:18registriert Mai 2024
4000 Leute erfolgreich evakuiert, aus einem Wolkenkratzer! Hut ab!
481
Melden
Zum Kommentar
13
Forscher entdecken neue Tierart in einem Teich am Strassenrand in Indien
In einem Strassenteich in Westindien lebt eine Tierart, die Forscher bislang nicht kannten. Das winzige Wesen sieht nicht nur zauberhaft aus – es ist offenbar auch selten.
Zwischen Mumbai und den grünen Hängen der Westghats im Westen Indiens haben Biologen in einem flachen Strassenteich eine neue Art aus der Gruppe der Feenkrebse entdeckt. In dem nur einen Meter tiefen, natürlichen Basaltbecken lebt der sogenannte Warli-Feenkrebs (Streptocephalus warliae). Die Art erreicht knapp zwei Zentimeter Körperlänge und ist bislang ausschliesslich von diesem einen Gewässer bekannt, wie die Forscher in ihrer Studie in der Fachzeitschrift «Zoosystematics and Evolution» berichten.
Zur Story