DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Eine orange Wand überrollte das Städtchen Charleville in Queensland.
Eine orange Wand überrollte das Städtchen Charleville in Queensland.zvg/queensland police

Diese Stadt in Australien erlebt gerade ihre orange Apokalypse

21.02.2018, 02:3721.02.2018, 05:51

Die Bewohner des australischen Outbacks sind sich ein rauhes Leben eigentlich gewohnt. Am Dienstag zog ein Sandsturm über die Stadt Charleville, wie ihn die Leute zuvor noch nie gesehen hatten. 

Es sind apokalyptische Szenen. Bilder auf sozialen Medien zeigen, wie sich urplötzlich der Himmel verdunkelt und orange färbt.

Eine Sandwand rollt über Queensland. 
Eine Sandwand rollt über Queensland. zvg/Janelle Cassol

Völlig schutzlos stehen Rinder auf dem Feld, während Sandkörner mit 100 Stundenkilometer auf sie einprasseln. 

Eine Frau konnte gerade noch in ihr Haus flüchten. «Alles ist voller Staub. Jetzt schauen wir dieser Natur-Show einfach zu», sagt sie zum Sydney Morning Herald

Der Sturm entwurzelte zahlreiche Bäume. Die Sandwand war über 200 Kilometer breit. 

Der Sandsturm aus der Vogelperspektive. 
Der Sandsturm aus der Vogelperspektive. 

«Der aussergewöhnlich Wind hat die gewaltigen Sandmassen aufgewirbelt», erklärt ein Meteorolge das Naturphänomen.

(amü)

In Australien fallen Haie vom Himmel

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Anders Breivik spricht über Haftbedingungen in Isolation

Der verurteilte Massenmörder Anders Behring Breivik hat vor Gericht von strengen Haftbedingungen und mangelndem sozialen Kontakt berichtet.

Zur Story