International
Australien

Land der Extreme: Temperaturunterschiede von 50 Grad in Australien

Land der Extreme: Temperaturunterschiede von 50 Grad in Australien

16.11.2022, 09:21
Mehr «International»

Australien beweist einmal mehr, dass es ein Land der Extreme ist: Zwischen dem heissesten und dem kältesten Ort in Down Under haben Meteorologen innerhalb von weniger als 24 Stunden einen Temperaturunterschied von 50 Grad gemessen, wie der Wetterdienst «Weatherzone» mitteilte. In Fitzroy Crossing im Bundesstaat Western Australia wurden am Dienstagnachmittag 43 Grad gemessen. In Mount Hotham im Bundesstaat Victoria an der Ostküste fielen die Werte am frühen Mittwochmorgen auf minus 7 Grad.

Bilder der Buschbrände in Australien

1 / 37
Bilder der Buschbrände in Australien
Im Südwesten Australiens sieht es momentan aus als ginge die Welt unter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während die Hitze im Westen nicht sehr ungewöhnlich sei, sei die Kälte im Osten eine Überraschung, sagte die Meteorologin Jessica Miskelly. «So ein Temperaturunterschied ist ziemlich ungewöhnlich für November.» Zuletzt hatte es im September 2018 eine ähnlich grosse Differenz gegeben, ebenfalls zwischen Orten an der West- und an der Ostküste, wie die Zeitung «Sydney Morning Herald» schrieb. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die AfD gründet im EU-Parlament eine «Hooligan-Fraktion»
Um den Fraktionsstatus zu behalten, gehen die deutschen Rechtsradikalen in Brüssel mit Schwulenhassern, Holocaust-Verharmlosern und Putin-Bewunderern zusammen. Offen bleibt vorerst, welche Rolle Maximilian Krah spielen wird.

Die deutsche AfD bleibt unter den Parteien des rechten Randes ein Sonderfall in Westeuropa: Während sich das französische Rassemblement National (RN) oder die italienischen Fratelli d'Italia in den letzten Jahren Schritt für Schritt in die politische Mitte bewegt haben, ist die AfD stets in die Gegenrichtung marschiert: immer weiter nach rechts.

Zur Story