International
Australien

Land der Extreme: Temperaturunterschiede von 50 Grad in Australien

Land der Extreme: Temperaturunterschiede von 50 Grad in Australien

16.11.2022, 09:2116.11.2022, 09:21

Australien beweist einmal mehr, dass es ein Land der Extreme ist: Zwischen dem heissesten und dem kältesten Ort in Down Under haben Meteorologen innerhalb von weniger als 24 Stunden einen Temperaturunterschied von 50 Grad gemessen, wie der Wetterdienst «Weatherzone» mitteilte. In Fitzroy Crossing im Bundesstaat Western Australia wurden am Dienstagnachmittag 43 Grad gemessen. In Mount Hotham im Bundesstaat Victoria an der Ostküste fielen die Werte am frühen Mittwochmorgen auf minus 7 Grad.

Bilder der Buschbrände in Australien

1 / 37
Bilder der Buschbrände in Australien
Im Südwesten Australiens sieht es momentan aus als ginge die Welt unter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Während die Hitze im Westen nicht sehr ungewöhnlich sei, sei die Kälte im Osten eine Überraschung, sagte die Meteorologin Jessica Miskelly. «So ein Temperaturunterschied ist ziemlich ungewöhnlich für November.» Zuletzt hatte es im September 2018 eine ähnlich grosse Differenz gegeben, ebenfalls zwischen Orten an der West- und an der Ostküste, wie die Zeitung «Sydney Morning Herald» schrieb. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Insider zeigt, wie Russland Kriegskarten manipuliert
Putins Militär belügt sich wohl selbst mit angeblichen Erfolgen im Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das legt der Bericht eines ehemaligen Militärkartografen nahe.
Die Angaben zu Geländegewinnen im Ukraine-Krieg gehen oftmals deutlich auseinander: Während Russland Erfolge auf dem Schlachtfeld meldet, bestreitet die Ukraine etwaige Vorstösse von Putins Armee. Der Bericht eines ehemaligen russischen Militärkartografen offenbart nun, wie es wohl dazu kommt.
Zur Story