Die brasilianische Polizei hat mehr als eine Tonne Kokain beschlagnahmt, das in einem mit Katzenstreu beladenen Lastwagen versteckt war.
09.10.2022, 03:5309.10.2022, 03:53
Das Kokain wurde in der Nacht im südöstlichen Bundesstaat Minas Gerais entdeckt. Die Polizei durchsuchte den Lastwagen auf dem Weg in die Hafenstadt Salvador de Bahia als sie die Entdeckung machte, wie die Behörden am Samstag mitteilten. Den Angaben zufolge schlugen Spürhunde an. Das Kokain habe einen Wert von rund 40 Millionen Euro, hiess es weiter.

Fast eine Tonne Kokain wurde im Katzenstreu entdeckt. (Symbolbild)Bild: keystone
Brasilien ist ein Umschlagplatz für den internationalen Drogenhandel. Auf dem Landweg oder über Flüsse treffen Lieferungen aus kokainproduzierenden Ländern wie Kolumbien, Peru und Bolivien ein, die dann per Schiff aus grossen Häfen wie Santos oder Salvador de Bahia nach Europa oder Afrika gelangen. (sda/afp)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bayerns Ministerpräsident liebt Essen – jetzt lässt die CSU sogar den «Söder Kebab» als Marke schützen. Was drin ist und was dahintersteckt.
«Ich hab Hunger [...] und was probier ich? Einfach einen Döner – und zwar einen mega grossen Döner», sagt Markus Söder mit einem Grinsen im Gesicht und einem Kebab in den Händen in die Kamera. Dass Bayerns Ministerpräsident gerne isst, das ist kein Geheimnis. Unter dem Hashtag #söderisst gibt es allein auf Instagram Hunderte Videos des CSU-Chefs: Mit einem Teller Nürnberger Rostbratwürste, einer Tafel Dubai-Schokolade im Mund oder im McDonald’s, wo er Tipps zum Burger-Essen mit seinen über 760’000 Followern teilt.