International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Furcht vor Corona-Bier: Die Suchanfragen nach Corona Beer Virus steigen markant an.

Immer mehr Menschen glauben, dass Corona-Bier das Virus verbreitet 🤔



Zugegeben, das mexikanische Corona ist nicht gerade der Olymp der Bierbraukunst.

Das süffig-wässrige Gebräu aus Mexiko ist dank des Corona-Virus derzeit in aller Munde. Aber nicht so, wie es die Brauerei gerne hätte.

In China sind schon fast 200 Infizierte wegen dem Corona-Virus gestorben. Millionen stehen unter Quarantäne. Die Angst geht um.

Immer mehr Menschen glauben inzwischen, dass Corona-Bier auf irgendeine Art mit dem Ausbruch des Corona-Virus in der chinesischen Stadt Wuhan zu tun hat.

Auf Google haben sich die Suchanfragen nach «Corona beer virus» oder «beer virus» in den letzten Tagen weltweit merklich gehäuft:

Google-Anfragen für Corona-Bier-Virus

Bild

Besonders viele Anfragen kamen aus Singapur, Kambodscha, Kanada und den USA.

Also, stellen wir nochmals klar: Corona-Bier hat nichts mit dem Corona-Virus zu tun!

Gleichzeitig werden in WhatsApp-Chats immer mehr Memes verschickt, die sich über das Virus lustig machen:

Bild

Bild

(amü)

15 Bilder, die zeigen, was gerade in Wuhan vor sich geht

Schweizerin berichtet aus der Virus-Quarantäne

Play Icon

Mehr zum neuen Coronavirus

9 Dinge, die du jetzt zum Coronavirus wissen musst

Link zum Artikel

Das Coronavirus verbreitet Angst und Schrecken: Doch wie gut ist die Schweiz gerüstet?

Link zum Artikel

Neuer Erreger in China ist ein Sars-Virus – wie bei der Pandemie 2002/03

Link zum Artikel

Die Meilensteine von Covid-19 im Überblick

Link zum Artikel

Wie gefährlich ist das Coronavirus aus China wirklich? Das sagt ein Mediziner

Link zum Artikel

Huawei nimmt Produktion trotz Coronavirus wieder auf – Apple schliesst alle Läden

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, was gerade in der abgeschotteten Stadt Wuhan vor sich geht

Link zum Artikel

Vorerst keine «internationale Notlage» wegen Virus in China – doch die Lage spitzt sich zu

Link zum Artikel

Gericht entscheidet: Tesla darf Wald roden

Link zum Artikel

Wie das Coronavirus zu einer Gefahr für die Weltwirtschaft wird

Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit in China ausgebrochen – Gerüchte über SARS

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr zum neuen Coronavirus

9 Dinge, die du jetzt zum Coronavirus wissen musst

66
Link zum Artikel

Das Coronavirus verbreitet Angst und Schrecken: Doch wie gut ist die Schweiz gerüstet?

18
Link zum Artikel

Neuer Erreger in China ist ein Sars-Virus – wie bei der Pandemie 2002/03

5
Link zum Artikel

Die Meilensteine von Covid-19 im Überblick

139
Link zum Artikel

Wie gefährlich ist das Coronavirus aus China wirklich? Das sagt ein Mediziner

15
Link zum Artikel

Huawei nimmt Produktion trotz Coronavirus wieder auf – Apple schliesst alle Läden

0
Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, was gerade in der abgeschotteten Stadt Wuhan vor sich geht

36
Link zum Artikel

Vorerst keine «internationale Notlage» wegen Virus in China – doch die Lage spitzt sich zu

12
Link zum Artikel

Gericht entscheidet: Tesla darf Wald roden

5
Link zum Artikel

Wie das Coronavirus zu einer Gefahr für die Weltwirtschaft wird

84
Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit in China ausgebrochen – Gerüchte über SARS

5
Link zum Artikel

Mehr zum neuen Coronavirus

9 Dinge, die du jetzt zum Coronavirus wissen musst

66
Link zum Artikel

Das Coronavirus verbreitet Angst und Schrecken: Doch wie gut ist die Schweiz gerüstet?

18
Link zum Artikel

Neuer Erreger in China ist ein Sars-Virus – wie bei der Pandemie 2002/03

5
Link zum Artikel

Die Meilensteine von Covid-19 im Überblick

139
Link zum Artikel

Wie gefährlich ist das Coronavirus aus China wirklich? Das sagt ein Mediziner

15
Link zum Artikel

Huawei nimmt Produktion trotz Coronavirus wieder auf – Apple schliesst alle Läden

0
Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, was gerade in der abgeschotteten Stadt Wuhan vor sich geht

36
Link zum Artikel

Vorerst keine «internationale Notlage» wegen Virus in China – doch die Lage spitzt sich zu

12
Link zum Artikel

Gericht entscheidet: Tesla darf Wald roden

5
Link zum Artikel

Wie das Coronavirus zu einer Gefahr für die Weltwirtschaft wird

84
Link zum Artikel

Mysteriöse Lungenkrankheit in China ausgebrochen – Gerüchte über SARS

5
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

55
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
55Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TanookiStormtrooper 31.01.2020 16:07
    Highlight Highlight Die Kurven zeigen mir nur, dass die englischsprachigen Länder wohl dringend in Bildung investieren müssten. Aber dort sind ja auch meistens ziemliche Hohlbirnen an der Spitze.
  • trudat 31.01.2020 11:37
    Highlight Highlight Ich mache mir langsam mehr sorgen um das, sich immer weiter ausbreitende „Verblödungs-Virus“
  • uhl 31.01.2020 08:50
    Highlight Highlight Vielleicht wollten sie ja nach den Corona Beer Virus-Memes googeln?
    • Super8 31.01.2020 16:18
      Highlight Highlight Du bist ein guter Mensch, uhl.
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser_________________ 31.01.2020 08:24
    Highlight Highlight Irgendwie verwundert es mich, dass die Impfgegner und Flacherdler noch nicht das 5G als Ursache für das Coronavirus verantwortlich gemacht haben.
    • Supermonkey 31.01.2020 08:46
      Highlight Highlight Du bist nur nicht auf dem aktuellsten stand 😉
    • Weisser Mann 31.01.2020 09:46
      Highlight Highlight Nope. Ich weiss aus erster Hand, dass sie das für eine Verschwörung der Pharma-Industrie halten.
    • planeto 31.01.2020 09:57
    Weitere Antworten anzeigen
  • eliS 31.01.2020 07:39
    Highlight Highlight Zum Titelbild:

    Wer bitteschön erachtet denn die Heineken-Plöre als schützenswert gegenüber dem Corona-Bier-Virus?!

    Für mich sind die beiden die Pest und Cholera der Bierkultur.
    • Miracoolix 31.01.2020 16:04
      Highlight Highlight Trinkst du Feldschlösschen?
  • Jo Blocher 31.01.2020 05:21
    Highlight Highlight Der Dummheit der Menschen sind keine Grenzen gesetzt😂😂😂😂😂
  • Dotziger 31.01.2020 05:20
    Highlight Highlight Ich bin save...
    Benutzer Bild
    • Freischütz 31.01.2020 07:44
      Highlight Highlight Irgendwann ist der Witz mit dem Bier doch ausgelutscht oder? Ich glaube das war letzten Montag so weit......

      Mein Gott muss man sich auch noch anhängen und seinen Sauglattismus zelebrieren....
    • Dotziger 31.01.2020 12:55
      Highlight Highlight Immer wieder spannend zu sehen wie viele Leute sich den Aufwand machen, um sich per Kommentarfunktion aufzuregen. Mir wäre diese Zeit zu schade. In diesem Sinne wünsche ich dir ein erholsames Wochenende, auf dass deine Nerven am Montag wieder weniger angespannt sind.
  • DrDeath 31.01.2020 01:29
    Highlight Highlight ...das ist ein Witz. Das MUSS ein Witz sein. Alles andere wäre zu schrecklich. Darunter könnten Menschen sein, die Auto fahren, Waffen besitzen, oder noch schlimmer, Wählen dürfen!!!
    • Weisser Mann 31.01.2020 09:47
      Highlight Highlight Amis. Aber die Frage ist: wie viele, die das eingeben, suchen nach einem lustigen Bild, also nehmen das nicht so ernst, im vergleich zu den Idioten. Das sieht man nicht in der Statistik
    • DrDeath 31.01.2020 12:21
      Highlight Highlight @Weisser Mann Danke, dass du einem armen gebrochenen Mann Mut zusprichst. Was die Amerikaner angeht, hab ich aber schon lang jegliche Hoffnung verloren. Das einzig faszinierende an den USA ist, dass sie es trotz der massiven Hypotheken, die ihr schrottreifes Bildungs-, Gesundheits- und politisches System und ihre massive Staatsverschuldung darstellen, trotzdem irgendwie schaffen, eine der mächtigsten Nationen der Welt zu sein. #toobigtofail
    • Weisser Mann 31.01.2020 15:56
      Highlight Highlight Auch hier gibt es brauchbare Exemplare :). Kenne doch einige davon :D
  • SörgeliVomChristophNörgeli 31.01.2020 01:12
    Highlight Highlight Na ja, ich weiss nicht. Das Corona müsste doch viel mehr Angst vor dem Corona haben, ich meine, das ist auch ohne Virus noch besser.
    Aber man sollte in der Schweiz und anderswo sowieso viel Craft-Bier trinken, ist meistens besser.
    • SörgeliVomChristophNörgeli 31.01.2020 14:32
      Highlight Highlight Sorry, meinte natürlich Angst vor dem Heineken.
  • BecauseICan 31.01.2020 00:54
    Highlight Highlight Oder es wird mit diesen Suchwörtern gesucht um die Memes zu finden?
  • HeavyMetalLadyWithKorsage 31.01.2020 00:52
    Highlight Highlight Stellt Euch vor, ein Ausländer verirrt sich ins Wallis (Goms) und isst dort Cholera.... Was dann los wäre.... 🙈😅😂🤪
  • Hzwo 30.01.2020 23:59
    Highlight Highlight Die wollen vielleicht alle nur die Memes finden?? Sehr kurzschlüssig und doof so eine Schlussfolgerung zu machen...
  • DuhuerePanane 30.01.2020 23:15
    Highlight Highlight Meine Theorie, die man nicht zu ernst nehmen sollte: wahrscheinlich haben diese Leute mal gehört, dass bei der Lagerung von Getränken die Flaschen mit viel Dreck in Berührung kommen wie z.B. Kot von Ratten. Vielleicht denken sie, dass dieses Virus von Ratten übertragen wurde bei der Lagerung von Corona. Nur so kann ich mir das erklären.
  • BratmirnenStorch 30.01.2020 22:28
    Highlight Highlight Dann müsste ich wohl schon längstens aus dem letzten Loch pfeifen. Mann, so ein Quatsch. Google bringt bei der Eingabe von Corona die Mexikanische Brauerei... 🍺 denn die heisst zufällig gleich wie das dumme Virus. Das nächste Virus heisst dann vielleicht Heinecken 😂
  • dmark 30.01.2020 21:56
    Highlight Highlight Das ist jetzt nicht euer Ernst - oder doch? Ist die Welt völlig am Verblöden? Habe ich etwas verpasst?

    Ich glaube man sollte manchen Leuten die Nutzung des Internets untersagen...
    • DuhuerePanane 30.01.2020 23:10
      Highlight Highlight Ob die Welt am Verblöden ist, fragst du ernsthaft? Die Antwort: Ja!
  • Lisaleh 30.01.2020 21:55
    Highlight Highlight Passend dazu...
    Benutzer Bild
  • Count Suduku 30.01.2020 21:50
    Highlight Highlight Die Impfgegner haben recht, ich saufe mich seit dem Morgen zu und es geht mir richtig elend...
  • Fip 30.01.2020 21:11
    Highlight Highlight ¿Corona? Pacífico!
  • Kritiker 2.0 30.01.2020 21:08
    Highlight Highlight Warum bin ich nicht überrascht...? 🤦‍♂️🤨🤷‍♂️
  • DichterLenz 30.01.2020 19:36
    Highlight Highlight Das ist Satire, oder?
  • Impius 30.01.2020 19:35
    Highlight Highlight Deshalb wird das Bier jetzt umbenannt: https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html?m=1
  • leu84 30.01.2020 19:08
    Highlight Highlight Nicht zu vergessen ist der Corona-Effekt in elektrischen Leiter. ;)
  • SyWe 30.01.2020 19:04
    Highlight Highlight IQ lässt grüssen...
    mfg
  • Milli Vanilli 30.01.2020 19:00
    Highlight Highlight Falls Sie bedenken haben, dürfen Sie gerne mir Ihr Corona zur sicheren Vernichtung zusenden. Ich garantiere eine professionelle und vollständige Vernichtung der eingesendeten Proben.
  • SwissWitchBitch 30.01.2020 18:42
    Highlight Highlight Moment, es gab davor schon Suchanfragen für "beer virus"?
  • Cirrum 30.01.2020 18:29
    Highlight Highlight Das Schlimmste, mich wundert es nicht mal...
  • Francis Begbie 30.01.2020 18:09
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
  • paco95 30.01.2020 18:03
    Highlight Highlight „Zugegeben, das mexikanische Corona ist nicht gerade der Olymp der Bierbraukunst.“

    Sagt wer?
    • Darkside 30.01.2020 20:50
      Highlight Highlight Sagt jeder der schon mal eins getrunken hat.
    • Til 31.01.2020 06:45
      Highlight Highlight Wahrscheinlich jeder, der es mal probiert hat.
    • Seuli 31.01.2020 16:18
      Highlight Highlight What's the difference between Corona and having sex at the beach? There's none, it's both fucking close to water.
  • Balikc 30.01.2020 18:01
    Highlight Highlight Der Hersteller hat umgehend reagiert: https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html
    Benutzer Bild
  • Naraffer 30.01.2020 17:43
    Highlight Highlight Eine Suchanfrage davon ist von mir, ich habe ein cooles Meme gesucht. Und so wohl tausende andere auch.
    • Pana 30.01.2020 19:51
      Highlight Highlight Same here :D
  • Smörebröd 30.01.2020 17:31
    Highlight Highlight Genau deshalb wurde das Bier ja umbenannt:
    https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html

    🤣🤣🤣
  • Blitzmagnet 30.01.2020 17:25
    Highlight Highlight Was fürn Quatsch. Die Leute suchen einen Begriff und ihr glaubt zu wissen weshalb?

    Gegenthese: sie suchen nach memes 😂
  • MartinZH 30.01.2020 17:17
    Highlight Highlight Es gibt auf dieser Welt halt leider unheimlich viele dumme Menschen. Das zeigt dieser «Corona»-Fall wieder einmal exemplarisch..! 😔🙃😂
  • andrin89 30.01.2020 17:01
    Highlight Highlight Angeblich wollen sie jetzt sogar den Namen ändern, um Verwechslungen zu vermeiden...
    Benutzer Bild
    • dechloisu 31.01.2020 01:53
      Highlight Highlight Postillon....
  • MarGo 30.01.2020 17:01
    Highlight Highlight Den Titel absichtlich wie ein Besoffener verfasst? :D ;)
    • McStem 30.01.2020 19:54
      Highlight Highlight Da hat jemand Feldforschung betrieben, ob der Artikelinhalt wahr ist ;)

Liveticker

Weitere 73 Tote in China ++ Xi Jinping: «Überzeugt, die Epidemie zu besiegen»

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt von Tag zu Tag. Mittlerweile sind über 31'000 Leute mit dem Virus infiziert, rund 630 Leute starben, Tendenz steigend. In China stehen 57 Millionen Menschen unter Quarantäne und es werden weitere Massnahmen getroffen.

Seit die chinesischen Behörden am 31. Dezember 2019 die Welt erstmals über eine neue Lungenkrankheit in der Stadt Wuhan informierten, ist ein bisschen mehr als ein Monat vergangen. Inzwischen hält die Ausbreitung des neuen Erregers (Coronavirus) nicht nur die Volksrepublik in Atem. Die aktuelle Entwicklung im Überblick:

Artikel lesen
Link zum Artikel