International
Dänemark

Kohle geht wieder nach Dänemark: 120-Millionen-Eurojackpot geknackt

Ein Schein der Zahlenlotterie Eurojackpot liegt auf einem Schreibtisch. Symbolbild/Symbolfoto. Schnelsen Hamburg *** A ticket for the Eurojackpot lottery is lying on a desk Symbol image Symbol photo S ...
Insgesamt müssen sieben korrekte Zahlen angekreuzt werden, um den Eurojackpot zu knacken.Bild: www.imago-images.de

Kohle geht schon wieder nach Dänemark: 120-Millionen-Eurojackpot geknackt

Der 120 Millionen Euro schwere Eurojackpot ist geknackt. Er geht nach Dänemark. Ein Lottospieler, eine Lottospielerin oder eine Tippgemeinschaft in der Gewinnklasse eins hatte die richtigen Gewinnzahlen 1, 3, 24, 43 und 49 sowie die Eurozahlen 2 und 4 getippt.
05.06.2024, 02:5605.06.2024, 02:56

In der zweiten Gewinnklasse konnten sich ebenfalls zwei Dänen über jeweils knapp 7,9 Millionen Euro freuen, wie Westlotto am Dienstagabend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte. In der Gewinnklasse drei hatten insgesamt 13 Spieler auf die richtigen Zahlen gesetzt.

Schon der erste Gewinn über 120 Millionen Euro ging im Juli 2022 nach Dänemark. Mehr geht nicht, denn die europäische Lotterie mit aktuell 18 Teilnehmerländern – die Schweiz ist nicht dabei – ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Jeder zusätzlich gespielte Euro fliesst in die nächste Gewinnklasse.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Israel teilt Südlibanon in drei Zonen auf
Die israelische Armee hat den weiter von ihr kontrollierten Südlibanon laut einem Medienbericht nach der Waffenruhe in drei Abschnitte unterteilt, in denen sie aktiv ist. Die sogenannte rote Linie bezeichne die erste Reihe von Dörfern direkt an der israelisch-libanesischen Grenze, berichtete die israelische Zeitung «Jediot Achronot».
Zur Story