International
Deutschland

Familie stürzt in Österreich mit Flugzeug ab – der Vater stirbt

ABD0143_20191221 - BRUCK AN DER GLOCKNERSTRASSE - ÖSTERREICH: ZU APA0182 VOM 21.12.2019 - Flugzeugabsturz bei Bruck an der Glocknerstraße. Ein Kleinflugzeug ist in ein Waldstück oberhalb des Ortes Bru ...
Ein Einsatzfahrzeug in Bruck. Bild: APA/APA

Familie stürzt in Österreich mit Flugzeug ab – der Vater stirbt

Am Samstag kam es in Bruck in Salzburg zu einem Flugzeugabsturz. Die Ursache ist noch unbekannt.
21.12.2019, 19:2822.12.2019, 15:19
Mehr «International»

Bei widrigen Wetterbedingungen ist am Samstag ein Kleinflugzeug in Österreich abgestürzt. Dabei kam der Pilot aus Deutschland ums Leben, dessen Töchter im Alter von neun und elf Jahren überlebten verletzt. Das teilte das Rote Kreuz der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Der Absturz ereignete sich in Fusch an der Grossglocknerstrasse im Bezirk Zell am See im Bundesland Salzburg. Die Maschine war nach Angaben der Polizei in Zell am See gestartet und in ein schwer zugängliches Waldstück gestürzt. Die Unglücksursache ist noch unklar. Zum Zeitpunkt des Absturzes regnete und schneite es, ausserdem war es neblig. kün/(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jeffrey Epstein: Wie nah stand der Sexualstraftäter Donald Trump?
Der Druck auf Donald Trump, alle Akten im Fall des verstorbenen Sexualstraftäters zu veröffentlichen, wächst. Nun beleuchtet ein Bericht ihre persönliche Beziehung.
Donald Trump hat in seinem Anwesen Mar-a-Lago eine Party mit jungen Frauen veranstaltet, zu der er offenbar nur einen weiteren Gast eingeladen hatte: den wegen Kindesmissbrauchs verurteilten Jeffrey Epstein. Das berichtet die «New York Times» unter Berufung auf den damaligen Organisator George Houraney.
Zur Story