International
Deutschland

Rapper Fler nach Angriff auf RTL-Team in Berlin verhaftet

Deutsch-Rapper Fler nach Angriff auf RTL-Team in Berlin verhaftet

10.03.2020, 11:5610.03.2020, 18:09
Mehr «International»
Krass verhaftet: Fler.
Krass verhaftet: Fler.Bild: Fler

Rapper Fler ist für seine zahlreichen Provokationen bekannt. Erst vor wenigen Tagen landete er in den Schlagzeilen, weil er auf einen RTL-Kameramann losgegangen sein soll und diesen nach Angaben des Senders sogar krankenhausreif geschlagen haben soll. Am Dienstag wurde der Rapper in Berlin verhaftet. Das teilte die Pressestelle der Generalstaatsanwaltschaft für die Berliner Staats- und Amtsanwaltschaften auf Twitter mit.

Fler ist dem Tweet zufolge gegen 10 Uhr von Polizisten im Bezirk Zehlendorf verhaftet worden. Gegen ihn soll ein Haftbefehl wegen Raub und Körperverletzung vorliegen, der im Zusammenhang mit der Attacke auf das RTL-Team steht. Die begleitenden Durchsuchungsmassnahmen würden noch andauern, heisst es in einem weiteren Tweet.

Fler vs. RTL: Was zuvor geschah

Zu dem Vorfall war es gekommen, als ein RTL-Team Fler in Berlin auf einen Instagram-Streit zwischen ihm und einer Frauenrechtlerin angesprochen hatte. Der Musiker soll dem Kameramann ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser habe eine Platzwunde am Auge erlitten, hiess es.

Als die Reporterin daraufhin in den Eingang eines Hauses geflüchtet sei, habe Fler versucht, die Tür zu öffnen. Demnach beschimpfte und bedrohte er die RTL-Mitarbeiterin.

Fler hatte sich anschliessend auf Instagram zu dem Vorwurf zu Wort gemeldet und den Vorfall folgendermassen geschildert: Er habe gerade den Louis-Vuitton-Store mit seiner Freundin verlassen, als zwei Männer und die Reporterin auf ihn zugegangen seien. «Das sogenannte ‹spontane Interview› war typisches ‹An-den-Pranger-Stellen der Boulevard-Presse›», erklärt er weiter. Die Redaktion habe seinen Standort über einen anderen Post auf Instagram herausgefunden und ihn dann abgepasst.

Er habe die Reporterin mehrmals gebeten, ihn und seine Freundin nicht zu filmen, als das nicht gelassen wurde, habe er die Kamera auf den Boden geschlagen. Die beiden Männer hätten ihn daraufhin angegriffen.

(jei)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«F*ck you!» – Eminems Disstrack gegen Trump
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
10.03.2020 12:11registriert Januar 2016
Idiot.
8912
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
10.03.2020 12:42registriert September 2014
Aber Berlin Zehlendorf ist doch gar nicht Ghetto!
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
invisible
10.03.2020 13:52registriert Mai 2019
Dann lass halt nicht die ganze Welt via Internet wissen, wo du dich grad rumtreibst. Buuhuu...
442
Melden
Zum Kommentar
25
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story