International
Deutschland

15 Kilo Butter aus Supermarkt entwendet? Polizei stellt Trio

fett öl butter
Sie packten 59 Packungen Butter in einen Rucksack.Bild: shutterstock

15 Kilo Butter aus Supermarkt entwendet? Polizei stellt Trio

04.12.2025, 15:3204.12.2025, 15:35

Die Polizei hat in Potsdam drei mutmassliche Diebe geschnappt, die fast 15 Kilogramm Butter aus einem Supermarkt gestohlen haben sollen. Das Trio verstaute am Mittwochmittag 59 Packungen Butter in einem mitgebrachten Rucksack und verliess den Discounter, wie die Polizei mitteilte. Allerdings wurden die mutmasslichen Butterdiebe von einem Kunden beobachtet.

Die alarmierte Polizei nahm die Verdächtigen in der Nähe des Discounters fest. Die Männer seien der Behörde wegen anderer Diebstähle hinreichend bekannt. Sie sollen im Verlauf des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei ermittelt wegen gewerbsmässigen Diebstahls. Was die Männer mit der Butter vorhatten, war zunächst nicht klar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
1 / 31
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
An allerletzter Stelle, mit ganzen 2 Punkten (und allen Beschwörungen Lucas Schmidlis zum Trotz), die alt-ehrwürdigen PETIT BEURRE.
quelle: kambly.com / kambly.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20
Es wird keine freien Midterms geben
Wer wirklich verstehen will, wie Donald Trump denkt, dem sei der Report von Sonderermittler Jack Smith empfohlen. Vergnüglich ist die Lektüre nicht. Aber sie ist ein historisches Dokument, das zeigt, wie das grösste Politphänomen unserer Zeit tickt.
Zur Story