International
Deutschland

Mann geht in Deutschland mit Baguette auf Ehefrau los – Polizeieinsatz

Mann geht in Deutschland mit Baguette auf Ehefrau los – Polizeieinsatz

Ein Gespräch zur Klärung von Eheproblemen endet in Niederbayern mit dem Einsatz kurioser Waffen. Zum Einsatz kommen ein Baguette und ein Wäscheständer.
13.02.2026, 14:0113.02.2026, 14:01
Ein Artikel von
t-online

Ein Ehepaar im niederbayerischen Vilshofen an der Donau hat am Mittwoch einen Streit mit ungewöhnlichen Gegenständen ausgetragen. Der 60-Jährige schlug seine Frau mit einem trockenen Baguette und einem Zugluftstopper aus Stoff, während seine 61-jährige Ehefrau ein heisses Bügeleisen aus dem Fenster warf, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wollten sich die Eheleute eigentlich aussprechen, da sie schon länger Probleme in ihrer Beziehung hätten. Statt einer Klärung eskalierte die Situation jedoch. Der Mann drückte seine Frau mit einem Wäscheständer in eine Zimmerecke. Die 61-Jährige wehrte sich mit einem Tritt gegen das Knie ihres Mannes und verletzte ihn dabei leicht.

Das Bügeleisen warf die Frau vermutlich aus Sorge aus dem Fenster, selbst damit verletzt zu werden. Erst durch das Eingreifen der Polizei konnten die Eheleute getrennt werden. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
24 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
13.02.2026 14:39registriert März 2021
Wie ich die Deutschen kenne, werden dann Baguettes wohl demnächst verboten.
247
Melden
Zum Kommentar
24
USA heben zentrale Einschätzung zu Treibhausgasen auf
Die US-Umweltbehörde unter der Regierung von Präsident Donald Trump nimmt ihre wissenschaftliche Einschätzung zu den Gefahren von Treibhausgasen zurück. «Wir heben offiziell das sogenannte Endangerment Finding auf», sagte Trump im Weissen Haus.
Zur Story