International
Deutschland

Neue Explosionen im Hamburger Hafen – Grossbrand noch nicht gelöscht

Neue Explosionen im Hamburger Hafen – Grossbrand noch nicht gelöscht

Feuerwehrleute kämpfen seit mehr als 40 Stunden gegen Glutnester im Hamburger Hafen. In der Nacht zu Mittwoch explodierten erneut Container und erschwerten die Löscharbeiten.
27.08.2025, 09:5427.08.2025, 09:54
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Im Hamburger Hafen haben sich in der Nacht zu Mittwoch erneut Explosionen ereignet, während Einsatzkräfte weiter gegen den Grossbrand kämpfen, der seit mehr als 40 Stunden andauert.

Zwei Container gerieten in Flammen und mussten mit Wasserwerfern aus sicherer Entfernung gelöscht werden, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte errichteten Wasserschleier zwischen den Containern, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Hamburg Feuer/Grossbrand in Hamburg-Veddel, 26.08.2025 Loeschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr am Einsatzort Feuer/Grossbrand in Hamburg-Veddel, 26.08.2025 *** Hamburg Major fire in Hamburg Veddel, 26 0 ...
Die Feuerwehr war bereits gestern im Einsatz.Bild: www.imago-images.de

Hamburger Hafen: Ermittlungen von Löscharbeiten abhängig

Am Mittwochmorgen sind rund 30 Feuerwehrleute vor Ort im Einsatz. Sie öffnen Container und löschen entdeckte Glutnester. Das Grossfeuer war am Dienstagmorgen zunächst unter Kontrolle gebracht worden.

Die Ermittlungen zur Brandursache können erst beginnen, nachdem alle Löscharbeiten abgeschlossen sind.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Grossbrand: Explosionen im Hamburger Hafen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Nach Tod von Live-Streamer: Frankreich knöpft sich Streaming-Plattform Kick vor
Die französische Justiz geht wegen des Todes von Streamer Raphaël Graven gegen die australische Live-Streaming-Plattform vor. Diese verspricht mit den Behörden zu kooperieren.
Frankreich will Kick verklagen, weil die Plattform nach Ansicht der Ermittler «nicht alles Mögliche getan hat, um die Verbreitung gefährlicher Inhalte zu verhindern». Damit sei ein Gesetz von 2004 zur Regulierung von Online-Inhalten verletzt worden, erklärte die französische Digitalministerin Clara Chappaz am Dienstag.
Zur Story