International
Deutschland

Zwei Männer stellen sich bei Polizeikontrolle in Deutschland tot

Zwei Männer stellen sich bei Polizeikontrolle in Deutschland tot

Erst flüchteten sie vor der Polizei, dann stellten sie sich tot: Zwei Männer in Erfurt haben nun diverse Anzeigen am Hals.
23.01.2023, 10:42
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle haben sich zwei Männer in Erfurt tot gestellt – die Beamten liessen sich von ihnen jedoch nicht zum Narren halten. Zunächst flüchteten die beiden in ihrem Auto, als sie am Sonntagmorgen bei einer routinemässigen Verkehrskontrolle anhalten sollten.

Das Foto zeigt die beiden Verdächtigen im Auto.
Das Foto zeigt die beiden Verdächtigen im Auto.Bild: Landespolizeiinspektion Erfurt

Kurz darauf entdeckten die Polizisten den Wagen dann. Er war von innen verriegelt, die beiden Männer lagen bäuchlings im hinteren Bereich und hätten sich tot gestellt, teilte die Polizei in Erfurt mit. Erst nach mehreren Drohungen, den Wagen gewaltsam aufzubrechen, hätten die Männer sich gestellt.

Die beiden 42-Jährigen standen unter Drogeneinfluss, einen Führerschein hatte keiner von ihnen. Beide leugneten, den Wagen gefahren zu sein. Sie wurden auf die Wache mitgenommen und kassierten diverse Anzeigen – den Heimweg mussten sie danach zu Fuss antreten. (saw/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du wirst nie glauben, von wem dieser «Supersportwagen» entwickelt wurde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
23.01.2023 12:24registriert April 2015
Was genau haben sie dabei gedacht würde die polizei tun, wenn sie denkt sie seien tot ? 😅

"Tja schade, gehn wir weiter, nicht unser problem" ?
861
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
23.01.2023 11:31registriert Juni 2017
Das muss ein interessanter Trip gewesen sein.
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loeffel
23.01.2023 11:02registriert Oktober 2016
Polizei: „Kommen Sie raus, Sie sind verhaftet!“

Gangster: *stellt sich tot*

Polizei: „Ah schau, der ist tot. Hier gibt es nichts mehr zu sehen, lass uns Kaffeepause machen“
511
Melden
Zum Kommentar
12
«Er gibt uns Süsses» – Trumps Enkelin spricht über die andere Seite des Ex-Präsidenten
In Milwaukee hat die 17-jährige Kai Madison Trump ihren ersten grossen öffentlichen Auftritt. In einem Punkt ist sie ihrem Grossvater schon heute besonders ähnlich.

«Sie steht das erste Mal auf einer Bühne», kündigt Trumps Sohn Don Jr. seine älteste Tochter an. «Kai Madison Trump!»

Zur Story