Bei der Explosion einer Jacht sind im nordrhein-westfälische Minden zwölf Feuerwehrleute und ein Polizist zum Teil schwer verletzt worden. Die heftige Explosion ereignete sich am späten Dienstagabend bei Löscharbeiten auf der Jacht, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen der Nachrichtenagentur AFP sagte. Sechs der Verletzten seien bei dem Unglück schwer, sieben von ihnen leicht verletzt worden.
Die Ursache des Schwelbrandes war zunächst unklar.Bild: dpa
Vor der Explosion war an Bord der Jacht ein Schwelbrand ausgebrochen. Vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zufolge explodierten wegen des Brandes die Lithium-Batterien des hybrid betriebenen Bootes. Die Ursache des Schwelbrandes war zunächst unklar. (whr/sda/afp)
Aktuelle Polizeibilder
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Im australischen Outback gerettete Carolina zurück in Deutschland
Die in der australischen Wildnis gerettete Deutsche Carolina W. ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung zurück in Deutschland. Die 26-Jährige landete dem Bericht zufolge am Samstag auf dem Flughafen in Düsseldorf. Von dort sei die Studentin zum Evangelischen Krankenhaus in Castrop-Rauxel gebracht worden. Sie sei mit einem Rollstuhl in die Klinik geschoben worden.