International
Deutschland

Stararchitekt Meinhard von Gerkan mit 87 Jahren gestorben

Stararchitekt Meinhard von Gerkan mit 87 Jahren gestorben

01.12.2022, 13:5801.12.2022, 13:58
BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 12: Architect Meinhard von Gerkan arrives to testify at the Berlin state parliamentary hearings (Untersuchungsausschuss BER) investigating the new Berlin airport constructi ...
Von Gerkan galt als einer der einflussreichsten Architekten weltweit. Bild: Getty Images Europe

Der Architekt Meinhard von Gerkan, zu dessen bekanntesten Bauten der Berliner Hauptbahnhof und der ehemalige Flughafen Tegel gehören, ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren in Hamburg, wie sein Büro gmp unter Berufung auf die Familie am Donnerstag mitteilte. Auch die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» hatte berichtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump glaubt angebliche Attacke auf Putin-Residenz – Kritik aus dem eigenen Lager
Während die Ukraine den angeblichen Drohnenangriff auf Putins Residenz bestreitet, scheint Donald Trump der russischen Behauptung Glauben zu schenken.
US-Präsident Donald Trump kritisiert den angeblichen ukrainischen Angriff auf eine Residenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin. «Das ist nicht gut», sagte Trump, nachdem er bestätigt hatte, von Putin darüber informiert worden zu sein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies die Anschuldigungen Russlands zurück. Sie seien ein Vorwand, den Krieg fortzusetzen und erneut auch Regierungsgebäude in Kiew angreifen zu wollen.
Zur Story