International
Deutschland

AfD: Alice Weidel von Angela Merkel im Bundestag vorgeführt

So guckt AfD-Weidel aus der Wäsche, nachdem sie von Merkel so richtig vorgeführt wurde

21.11.2018, 13:1022.11.2018, 09:25
Mehr «International»

Alice Weidel von der AfD steht momentan so richtig im Regen. Die anhaltenden Schlagzeilen über mutmasslich illegale Spenden aus der Schweiz und anderen Ländern haben ganz offensichtlich an ihrem Nervenkostüm genagt.

Wohl deshalb liess sie ihrem Unmut vor versammeltem Bundestag so richtig freien Lauf. Sehr emotional und zusehends genervt zählte sie Verfehlungen der CDU und der Linken auf, bevor sie samt Wutgeste das Rednerpult verliess.

Und dann kam Angela Merkel. Trocken wie ein Sandkorn in der Sahara eröffnete die deutsche Bundeskanzlerin mit den Worten: «Das Schöne an einer freiheitlichen Debatte ist, dass jeder das spricht, was er für das Wichtigste für das Land hält.»

Der hat gesessen. Der tosende Applaus im Parlament konnte die Wut in Weidels Gesicht nicht übertünchen. (aeg)

«Schämen Sie sich» – Politiker explodiert bei Curios Rede

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
108 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FrancoL
21.11.2018 13:38registriert November 2015
Einmal mehr zeigt Weidel dass es ihr nicht ums Gestalten geht, sondern ums Angreifen.
Etwas unverständlich, denn gerade sie hat sich kaum in Sachen Spenden genügend erklärt, ausser dass sie sich durch nicht wissen aus der Affäre ziehen will.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
#fuckhate
21.11.2018 14:00registriert November 2014
Diese Frau W. trägt so viel Hass mit sich herum. So unerträglich opportunistisch reagiert und agiert sie hoffentlich nicht auch im privaten Umfeld. Das macht einen doch krank!?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
21.11.2018 18:12registriert April 2016
Weidel sagt: „getroffene Hunde bellen“ nur um dann zu einer 8-minütigen Schreitirade anzusetzen. Wunderschön selbstentlarvend.
00
Melden
Zum Kommentar
108
Neues Kopftuchgesetz im Iran sorgt landesweit für Empörung

Im Iran sorgt das neue Kopftuchgesetz landesweit für Empörung, Wut und auch Kopfschütteln. Frauen drohen bei Nichtbeachtung der Verschleierungspflicht unter anderem hohe Geldstrafen, die Verweigerung von öffentlichen Dienstleistungen, Ausreisesperren und im Extremfall auch Haftstrafen, wie aus dem Gesetzestext hervorgeht, den mehrere Medien veröffentlichten. Auch Läden und Restaurants, deren Kundinnen die Kopftuchpflicht nicht berücksichtigen, sollen geschlossen werden, Taxifahrern droht demnach ein Fahrerlaubnisentzug. Das Parlament in Teheran soll das Gesetz demnächst offiziell verabschieden.

Zur Story