International
Donald Trump

«Melania»-Regisseur Brett Ratner taucht erneut in Epstein-Akten auf

brett ratner melania
Brett Ratner durfte bei Melania Trumps Doku Regie führen.Bild: brett ratner/instagram

«Melania»-Regisseur Brett Ratner taucht erneut in Epstein-Akten auf

Er drehte «Rush Hour» und den Trump-Film «Melania»: Jetzt gerät Brett Ratner erneut in die Epstein-Affäre.
01.02.2026, 07:4801.02.2026, 07:48
Thomas Wanhoff / t-online
Ein Artikel von
t-online

Der Hollywood-Filmemacher Brett Ratner, der zuletzt den Film «Melania» inszenierte, ist in die jüngste Veröffentlichung der sogenannten Epstein Files des US-Justizministeriums (DOJ) geraten.

Auf einem der am Freitag veröffentlichten Fotos ist er auf einem Sofa zu sehen, die Arme um eine unbekannte, offenbar junge Frau gelegt. Der «Rush Hour»-Regisseur sitzt am äussersten rechten Ende der Couch, gekleidet in ein weisses Hemd und Jeans, und umarmt eine Frau, die direkt neben dem wegen Sexualstraftaten verurteilten Finanzier Jeffrey Epstein Platz genommen hat. Eine zweite Frau sitzt am linken Ende des Sofas. Die Gesichter der beiden Frauen wurden unkenntlich gemacht; ihre Identitäten sind bislang unbekannt. Ratner und Epstein lächeln beide in die Kamera.

brett ratner epstein
Jeffrey Epstein (l.) und Hollywood-Regisseur Brett Ratner mit zwei unbekannten Frauen. Die Aufnahme stammt aus den Epstein-Akten.Bild: DOJ

Das US-Justizministerium veröffentlichte die Fotos am Freitag als Teil eines umfangreichen Konvoluts von Unterlagen im Zusammenhang mit Epstein. Ratner war bereits in einer früheren Veröffentlichung aus den Epstein-Akten zu sehen gewesen: Damals posierte er neben dem oberkörperfreien französischen Modelagenten Jean-Luc Brunel, der 2022 tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden wurde. Brunel war angeklagt worden, ein Kind vergewaltigt zu haben.

«Melania» ist Ratners erster grosser Spielfilm seit 2017. Seitdem ruhte seine Karriere weitgehend, weil mehrere Frauen warfen ihm sexuelles Fehlverhalten vor. Daraufhin verlor er viele Aufträge. Die Dokumentation über First Lady Melania Trump wurde von Kritikern verrissen, soll am Eröffnungswochenende jedoch rund acht Millionen US-Dollar einspielen. Amazon zahlte Berichten zufolge 40 Millionen US-Dollar für die weltweiten Lizenzrechte an dem Film und investierte weitere 35 Millionen US-Dollar in das Marketing.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macca_the_Alpacca
01.02.2026 08:06registriert Oktober 2021
An the Oscars in all categories go to: Donald Trump! Noch nie vorher hatt ein einziger Mensch alles Oskars auf einmal abgeräumt. Dazu gibt on top noch den Publikums Preis und den Oskar Friedenspreis, aowie 1000 Superpunkte beim Coop.
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
biketraveller001
01.02.2026 07:57registriert Januar 2018
Trump hat Melania bei einer F***-Party kennengelernt. Aber weil es keine direkte Beweise gibt, verklagt sie alle, die das behaupten.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gina3
01.02.2026 08:06registriert September 2023
Wenn sie den Titel in „Melania und die Freunde von Epstein” ändern würden, hätten sie vielleicht mehr Publikum.
Das wäre jedoch nach der Vorführung enttäuscht.
330
Melden
Zum Kommentar
11
Zwei Tote bei russischem Drohnenangriff +++ Totalausfall der Metro in Kiew
Die aktuellsten Nachrichten zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und den geopolitischen Auswirkungen im Liveticker.
Zur Story