International
Donald Trump

Scarlett Johansson parodiert Ivanka Trump

«Mitschuldig»: Scarlett Johanssons bissige Ivanka-Trump-Parodie

13.03.2017, 10:4513.03.2017, 11:54

Hollywood-Diva Scarlett Johansson hat zuletzt vor allem mit ihrer gescheiterten Ehe für Schlagzeilen gesorgt. Am Samstag trat sie als Gastmoderatorin in der Comedy-Show «Saturday Night Live» auf – und sorgte mit einer bissigen Parodie auf Ivanka Trump für Furore. 

Der Sketch ist als Werbespot für ein (fiktives) Parfum von Ivanka alias Scarlett aufgezogen. Dessen Name: Complicit (mitschuldig). «Sie ist schön ... sie ist mächtig ... sie ist ... mitschuldig», heisst es im Off-Kommentar. Ivanka Trump inszeniere sich gerne als Feministin und Vorkämpferin für die Frauen, nehme aber die Ausfälligkeiten von Papa Donald klaglos hin, so die klare Botschaft.

Verdeutlicht wird dies in jener Szene, in der Scarlett/Ivanka vor einem grossen Spiegel Lippenstift aufträgt, doch als Ebenbild erscheint Alec Baldwin in seiner Paraderolle als Donald Trump («so sehen wir sie»).

Der Schlusssatz bringt es noch einmal auf den Punkt: «Complicit: Der Duft für die Frau, die alles beenden könnte, es aber nicht tun wird. Auch erhältlich als Cologne für Jared.» Gemeint ist natürlich Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner, der seinem Schwiegervater genauso wenig widerspricht. (pbl)

Ivanka Trump steht in der Kritik

1 / 12
Ivanka Trump steht in der Kritik
10'800 Dollar kostet der Armreif, den Ivanka Trump im kürzlich ausgestrahlten CBS-Interview trug.
quelle: ap/ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Estlands Verteidigung gegen Russland: Selbstgebaute Mini-Raketen statt teure Importe
Wie ein winziger Raketenentwurf die Luftabwehr verändern könnte und warum Estland gerade jetzt aufs Tempo drückt.
Russische Kampfjets über der Ostsee, Cyberangriffe auf Ministerien, Störsignale im GPS: Für Estland und seine baltischen Nachbarn ist die Bedrohung aus dem Osten längst Alltag. Seit Jahren testet Russland an der Nato-Ostflanke die Reaktionen des Westens: mal mit Spionageflügen, mal mit gezielten Provokationen im Luftraum.
Zur Story