International
Drogen

37 Menschen am «Tomorrowland» wegen Drogenhandels festgenommen

37 Menschen am «Tomorrowland» wegen Drogenhandels festgenommen

01.08.2023, 17:41
Mehr «International»

Beim Elektrofestival «Tomorrowland» in Belgien sind 37 Menschen wegen Drogenhandels festgenommen worden.

Insgesamt habe es 181 Festnahmen bei der Veranstaltung in Boom bei Antwerpen gegeben, teilte die Polizei am Dienstag der belgischen Nachrichtenagentur Belga zufolge mit.

Das Elektrofestival Tomorrowland im Jahr 2017.
Das Elektrofestival Tomorrowland im Jahr 2017. bild: wikipedia/EloyBr / CC BY-SA 4.0

Das «Tomorrowland» ist mit mehreren Hunderttausend Besuchern eines der grössten Elektrofestivals weltweit und fand an den vergangenen beiden Wochenenden statt. Zwei Menschen sind dabei in diesem Jahr gestorben.

Ob ein Zusammenhang mit dem Konsum von Drogen besteht, wird den Angaben zufolge derzeit noch untersucht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bürgermeisterkandidat von Florenz will Massentourismus bekämpfen

Eike Schmidt, Kandidat der Mitte-Rechts-Koalition für die Bürgermeisterwahlen in Florenz, will den Massentourismus in Florenz bekämpfen. Bei einem Wahlsieg erhöhe er die Eintrittsgebühr für Reisebusse in Florenz, kündigte der deutsche Ex-Chef der Uffizien an.

Zur Story