International
Elon Musk

Elon Musk liefert sich Schrei-Kampf im Weissen Haus

New York, NY - October 28 : Elon Musk speaks before Republican presidential nominee former President Donald Trump at a campaign rally at Madison Square Garden in New York, NY on Sunday, Oct. 27, 2024. ...
Elon Musk hat sich im Weissen Haus mit Finanzminister Scott Bessent gestritten.Bild: The Washington Post

«F*ck you!» – Elon Musk und Trumps Finanzminister lieferten sich Schrei-Kampf

24.04.2025, 12:1824.04.2025, 14:30
Mehr «International»

Elon Musk und Trumps Finanzminister Scott Bessent haben sich im Weissen Haus einen Schrei-Kampf geliefert. Laut der US-amerikanischen Nachrichtenwebsite Axios sei ein Streit über das Finanzamt hitzig geworden.

Der Streit ereignete sich im Oval Office im Weissen Haus. Mehrere Zeugen des Streits haben gegenüber «Axios» gesagt, dass die beiden Männer angefangen hätten, laut zu diskutieren. Eine Angestellte ging dazwischen und die beiden führten den Streit daraufhin im Gang weiter.

Dort habe Scott Bessent «F*ck you» geschrien, worauf Elon Musk erwidert habe: «Sag es lauter!» Um was genau es in dem Streit ging, ist nicht bekannt.

Auch Präsident Trump und die italienische Premierministerin Giorgia Meloni, die in Washington zu Besuch war, hätten den Streit mitbekommen.

Holpriger Start

Musk und Scott Bessent hätten schon einen holprigen Start hinter sich gehabt. Elon Musk sei dafür gewesen, dass Howard Lutnick anstatt Scott Bessent den Job als Finanzminister hätte erhalten sollen. Seitdem seien die beiden Männer immer wieder aneinander geraten.

Zuletzt gab es zwischen Musk und Bessent Unstimmigkeiten, weil Donald Trump Gary Shapley zum Kommissar der Bundessteuerbehörde ernannt hatte. Elon Musk hatte sich zuvor für diesen eingesetzt. Im Gegensatz zu Scott Bessent, der sich für den jetzigen Staatssekretär im Finanzministerium für Wirtschaftspolitik, Michael Faulkender, einsetzte. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
1 / 20
Wie Elon Musk mit Tesla durchstartete
Tesla Motors, oder kurz Tesla, wurde 2003 von Silicon-Valley-Ingenieuren gegründet. Sie wollten beweisen, dass Elektrofahrzeuge herkömmlichen Autos überlegen sind.
quelle: getty images north america / joe raedle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier wird Elon Musk beim Gamen getrollt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
88 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gina3
24.04.2025 12:30registriert September 2023
Aha-
Haben DIE beiden also geschrien, während die arme Dolmetscherin versuchte, Trumps vernünftige (oder unsinnige) Worte für Frau Meloni zu übersetzen?
Die Übersetzerin hatte tatsächlich zugegeben, dass sie den Faden verloren hatte, nicht wegen des Inhalts des Gespräches, sondern wegen des Geschreis im Hintergrund!
Oase des Friedens - das Weiße Haus
1703
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kramofix
24.04.2025 13:22registriert August 2021
Die dümmste Realityshow der Welt.
1321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blindfish
24.04.2025 12:20registriert März 2025
Go Home Elon ... !
1026
Melden
Zum Kommentar
88
    SPD-Mitglieder stimmen Koalitionsvertrag zu

    Nach CSU und CDU haben nun auch die Mitglieder der SPD mit grosser Mehrheit dem Vertrag über die Bildung einer schwarz-roten Regierungskoalition in Berlin zugestimmt.

    Zur Story