International
England

Weitere Festnahme nach Tötung von Neunjähriger in Liverpool

Weitere Festnahme nach Tötung von Neunjähriger in Liverpool

27.08.2022, 10:56
Mehr «International»
Forensic officers near the scene in Kingsheath Avenue, Knotty Ash, where a nine-year-old girl was fatally shot, in Liverpool, England, Tuesday, Aug. 23, 2022. Officers from Merseyside Police have star ...
Forensiker sichern Spuren am Tatort in Liverpool.Bild: keystone

Nach der Tötung eines neunjährigen Mädchens in Liverpool hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige stehe unter Verdacht des Mordes und des zweifachen versuchten Mordes, teilte die Polizei am Freitagabend in der nordenglischen Stadt mit. Er werde nun verhört. Zuvor hatte die Polizei bereits einen 36-jährigen Mann wegen desselben Tatverdachts festgenommen.

Das Kind war vor gut einer Woche erschossen worden, als ein Mann auf der Flucht vor einem Schützen in das Haus des Mädchens stürmte. Der Verfolger feuerte durch die halb geöffnete Tür. Eine Kugel verletzte die Mutter am Handgelenk und traf die Neunjährige in der Brust. Der Fall hatte landesweit für Entsetzen gesorgt.

Die 46-jährige Frau wurde mittlerweile aus der Klinik entlassen. Der Verfolgte wurde schwer verletzt und liegt noch in einem Krankenhaus. Anschliessend muss er hinter Gitter, weil er gegen Bewährungsauflagen verstossen hatte. Er hat ebenso wie die Verdächtigen keine Verbindung zu der Familie, wie die Polizei betonte. Vermutlich handele es sich um eine Auseinandersetzung innerhalb der Liverpooler Unterwelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So unterschiedlich pendeln Schweizer und Amerikaner zur Arbeit
Wie pendeln Menschen weltweit zur Arbeit? Eine neue Studie bringt erstaunlich grosse Unterschiede zwischen Kontinenten, Regionen und einzelnen Städten zutage. Während vielerorts ein bunter Mobilitätsmix vorherrscht, setzen Amerikanerinnen und Amerikaner fast ausschliesslich aufs Auto.

Andere Länder, andere Sitten: Was hierzulande als «normal» angesehen wird, gilt andernorts als komplett exotisch. Kulturelle Unterschiede zwischen einzelnen Ländern oder Regionen gibt es in fast allen Bereichen des Lebens – auch beim Arbeitsweg.

Zur Story