International
England

Kampfjet der US-Luftwaffe in England abgestürzt – Pilot tot

Kampfjet der US-Luftwaffe in England abgestürzt – Pilot tot

21.10.2015, 13:2221.10.2015, 14:07
Mehr «International»
Eine F-18 ist in England abgestürzt.
Eine F-18 ist in England abgestürzt.
Bild: VINCENZO PINTO/REUTERS

Ein US-Kampfjet soll über England abgestürzt sein. Das berichten unter anderem die Zeitungen «Daily Mail» und «Eastern Daily Press». Bei der Maschine soll es sich um einen F-18-Jet handeln. Die BBC meldete ebenfalls einen Flugzeugabsturz im Osten des Landes. Der Pilot sei ums Leben gekommen, bestätigt die Polizei.

Berichten zufolge sollen es sich bei dem Flugzeug um einen von sechs Kampfjets handeln, die von ihrem Einsatz  gegen den IS in Syrien auf dem Rückweg in die USA waren.

Die US-Luftwaffe teilte mit, sie untersuche Berichte über den Absturz eines ihrer Flugzeuge. Die Maschine soll kurz nach dem Start von einer Basis der Royal Air Force in Lakenheath verunglückt sein. Die Basis liegt in der Grafschaft Suffolk, nordöstlich von London.

Laut BBC stürzte der Jet auf ein Feld in der benachbarten Grafschaft Cambridgeshire. «Wir sind vor Ort, haben aber bislang nur einen vagen Überblick», sagte ein Polizeisprecher. 

Mehr Informationen in Kürze.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story