International
Frankreich

Strand in Südfrankreich wegen Hai evakuiert

shark hai
Wegen eines Hai-Alarms ist der Strand von Le Barcarès in Südfrankreich in der Nähe von Perpignan evakuiert worden.Bild: Shutterstock

Strand in Südfrankreich wegen Hai evakuiert

23.07.2023, 13:3423.07.2023, 16:34
Mehr «International»

Wegen eines Hai-Alarms ist der Strand von Le Barcarès in Südfrankreich in der Nähe von Perpignan evakuiert worden. Das rund 2 Meter lange Tier sei am Samstag etwa 50 Meter vom Ufer entfernt gesichtet worden, berichtete die Regionalzeitung «Sud Ouest» am Sonntag. Rettungsschwimmer hatten den Hai entdeckt, der kurze Zeit später den Bereich selbstständig wieder verliess.

Er soll ruhig und nicht aggressiv gewesen sein. Das Schwimmen blieb zwischen 14 und 15 Uhr verboten. Nach Meinung des wissenschaftlichen Leiters des Aquariums von Canet-en-Roussillon, Patrick Masanet, hat es sich vermutlich um einen Blauhai gehandelt. Wie er dem Radiosender France Bleu Roussillon erklärte, sind die Tiere im Sommer öfter in der Nähe der Strände in Frankreich und Spanien zu sehen.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Hansen
23.07.2023 15:43registriert August 2019
Krass im Meer gibt es Haie. In Kalifornien gehen die Leute surfen und es schwimmen Haie um sie herum da passiert nichts. Ich liege gerade im meiner Hängematte und über mir hat es ein Wespennest, die Chance von ihren Stichen getötet zu werden ist grösser.
3431
Melden
Zum Kommentar
7
Wegen «russischem Gesetz»: Erneut Proteste und Zusammenstösse in Tiflis
Tausende Menschen haben am Sonntagabend in der georgischen Hauptstadt Tiflis vor dem Parlament erneut gegen ein geplantes Gesetz zur Kontrolle von Einflussnahme aus dem Ausland protestiert.

Dabei kam es nach Medienberichten zu gewaltsamen Zusammenstössen mit der Polizei, in deren Verlauf die Sicherheitskräfte Pfefferspray einsetzten. Trotz der wochenlangen Proteste hält die Regierung an ihrem Vorhaben fest, die Regierungspartei «Georgischer Traum – Demokratisches Georgien» hatte dazu für den Montag eine Kundgebung vor dem Parlament angekündigt.

Zur Story