International
Fussball

Bombendrohung im Teamhotel der deutschen Fussball-Nationalmannschaft – Spieler in Sicherheit gebracht

Bombendrohung im Teamhotel der deutschen Fussball-Nationalmannschaft – Spieler in Sicherheit gebracht

13.11.2015, 12:0713.11.2015, 12:30
Mehr «International»
Hier residiert die deutsche Nationalmannschaft: Hotel Molitor.
Hier residiert die deutsche Nationalmannschaft: Hotel Molitor.
Bild:

In Paris ist eine Bombendrohung gegen das Hotel der deutschen Fussball-Weltmeister eingegangen. Die Drohung gegen das Nobel-Hotel Molitor in der Strasse «Nungesser et Coli» im 16. Arrondissement bestätigte Teammanager Oliver Bierhoff dem Kölner «Express».

«Es gab eine Bombendrohung. Das Hotel wurde weiträumig abgesperrt und evakuiert», sagte Bierhoff. Wann die Mannschaft zurückkehren kann, ist unklar.

«Die französische Polizei hat uns darüber informiert, dass eine anonyme Bombendrohung eingegangen ist», sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Hendrik Grosse Lefert. «Gemeinsam mit den Kollegen haben wir entschieden, das Hotel kurzfristig zu räumen, um in Ruhe die Zimmer und Funktionsräume überprüfen lassen zu können.» (wst/cte/sid/dpa)

Mehr Informationen folgen in Kürze.

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story