International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In this frame grab from video provided by the Brazilian TV network SBT,  model Najila Trindade, 26, who has accused Brazilian soccer star Neymar of raping her in a Paris hotel, pauses during a television interview taped in Sao Paulo, Brazil, that aired Wednesday, June 5, 2019. (SBT via AP)

Dieses Model beschuldigt Neymar, sie zum Sex gezwungen zu haben. Bild: AP/SBT

Nach Vergewaltigungsvorwurf: Model unterstellt Neymar auch Drogenkonsum



Neuste Entwicklung im Fall um den Vergewaltigungsvorwurf gegen Fussballstar Neymar: Laut der spanischen Zeitung «As» soll das 26-jährige brasilianische Model, das Neymar beschuldigt, im Besitz einer brisanten Sprachnachricht sein.

In der Sprachnachricht sagt die Frau laut der Zeitung: «Neymar, du weisst, was passiert ist, und in welchem Zustand du in dem Hotel angekommen bist. Du hast vielleicht die besten Anwälte engagiert, aber die Wahrheit ist nicht auf deiner Seite. Ich sage die Wahrheit. Und ich werde einen Doping-Test fordern, um zu sehen, ob du an diesem Tag nicht unter Drogen standest.»

«Ich werde einen Doping-Test fordern, um zu sehen, ob du an diesem Tag nicht unter Drogen standest.»

Neymar wurde am Donnerstag vernommen. Jedoch nicht wegen den Vergewaltigungsvorwürfen. Mehr dazu hier:

Auch die Frau wurde am Donnerstag vernommen. Dabei hielt sie laut brasilianischen Medien an ihrer Version fest, von Neymar Mitte Mai in Paris «in angetrunkenem Zustand und mit Anwendung von Gewalt» zum Sex gezwungen worden zu sein. Der 27-Jährige Fussballstar von Paris Saint-Germain bestreitet einen solchen Übergriff. (kün)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Fussballstars mit dem Snapchat-Kinderfilter

Die 21 schönsten Champions-League-Tore

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ASFCB 08.06.2019 12:32
    Highlight Highlight kyh
  • River 08.06.2019 09:34
    Highlight Highlight Hört auf, (mutmassliche) Vergewaltigung als Sex zu bezeichnen. Man hat nicht Sex mit einem Vergewaltiger, und er zwingt einem nicht zu Sex. Man wird von ihm vergewaltigt.
  • Erarehumanumest 08.06.2019 07:43
    Highlight Highlight Ein Hohn für alle richtigen Opfer. Das ist wie aus GZSZ.
  • no-Name 08.06.2019 03:24
    Highlight Highlight «Neymar, du weisst, was passiert ist, und in welchem Zustand du in dem Hotel angekommen bist. (...) Ich sage die Wahrheit. Und ich werde einen Doping-Test fordern, um zu sehen, ob du an diesem Tag nicht unter Drogen standest.»

    Oh! Sie hat eine Sprachnachricht in der SIE wiederholt was sie vorher schon gesagt hat..? Und noch einen oben drauf setzt! OK!

    Die Beweislast scheint erdrückend... 🤦🏽‍♂️
    🤷🏽‍♂️🙄
  • hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler) 08.06.2019 00:50
    Highlight Highlight ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht sagen. es ist aber alles schon sehr dubios. ob er schuldig ist oder nicht, geld wird fliessen, nur damit sie endlich ruhe gibt.
    aber unabhängig davon hat sie ihr ziel bereits erreicht, er kommt in verruf, verliert verträge und sponsoren. auch wenn später seine unschuld bewiesen werden würde. der fade beigeschmack bleibt auf lebzeiten an ihm kleben.
  • G. Nötzli 08.06.2019 00:32
    Highlight Highlight Hab das Video gesehen, dass von ihr gedreht wurde und in dem sie Neymar schlägt bzw. provoziert. Hätte er dort zurück geschlagen wäre dies so wohl geschnitten veröffentlicht worden...

    Diese Person will nur eines... Geld.
  • R. Peter 08.06.2019 00:17
    Highlight Highlight Was haben solche Infos überhaupt in den Medien verloren?
    • Zanzibar 08.06.2019 08:07
      Highlight Highlight Das gibt Leserzahlen, deshalb schnappen das alle auf. Und wir beide haben das dann auch gelesen, auch wenn man sich dabei an den Kopf fasst.
    • Nevermind 08.06.2019 09:24
      Highlight Highlight Wie soll man sich sonst über die beiden das Maul zerreissen?

      "Hey Vergewaltigungsanzeige! Ich hab zwar keine Ahnung was geschehen ist aber eine starke Meinung dazu wer schuld ist."
  • Hierundjetzt 08.06.2019 00:08
    Highlight Highlight Natürlich ein Dopingtest um Drogen- und Alkmissbrauch zu beweisen

    Nach 10 Tagen.

    Bei einem Hochleistungssportler mit Ernährungsplan.

    Klar.

    Ich mag Neymar gar nicht, nur diese Story von Ihr ist einfach nicht stimmig.

    Es geht mir viel zu stark nach Drehbuch.

    Das beginnt bereits mit der viel zu starken Suche nach Öffentlichkeit. Bei einer Vergewaltigung mit einem möglichen PTBS verkriecht man sich (leider) ganz tief.

    Sicher ist wohl etwas „passiert“, was nicht hätte sein dürfen. Nur Vergewaltigung? Ich persönlich habe -in diesem Fall- extrem Mühe damit, ihr das abzukaufen
    • Thomas Oetjen 08.06.2019 08:19
      Highlight Highlight Aber Neymar hat die Frau mit dem Veröffentlichen der Chatnachrichten überhaupt erst in die Öffentlichkeit gezwängt. Insofern ist ihre Reaktion auch nachvollziehbar.

      Ich finde zu sagen, es riecht danach oder es riecht danach ist haltlose Spekulation, die sich aus Wissensfetzen von Medienmeldungen und Behauptungen der beiden Protagonisten ergibt, und eine nicht zustehende Anmassung.
    • Hierundjetzt 08.06.2019 12:21
      Highlight Highlight Wenn jemand 6‘000 Mietschulden verurteilt wird und per Zufall am Tag danach eine Anzeige einreicht, wenn alle (!) Ihre Anwälte Ihr Mandat niederlegen, dann ja dann wirds sehr schnell seltsam