International
Grossbritannien

Grossbritannien: Drei Tote bei Helikopter-Absturz auf Isle of Wight

Drei Tote bei Helikopter-Absturz auf Isle of Wight

25.08.2025, 19:3125.08.2025, 19:31
Helikopterabsturz auf der Isle of Wight, 25.08.2025. (cpf)
Noch sind noch keine Angaben zur Absturzursache bekannt.Bild: sc/x.com

Beim Absturz eines Helikopters auf der britischen Isle of Wight sind drei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person befindet sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die Polizei meldete. Der Helikopter mit den vier Insassen war am Morgen vom Sandown Airport zu einer Flugstunde aufgebrochen.

Weitere Informationen zu den Toten und der verletzten Person lagen zunächst nicht vor. Es werde versucht, die Familien zu kontaktieren und diese zu unterstützen, teilte die Polizei mit, die noch keine Angaben zu einer möglichen Ursache für den Absturz machte.

PA-Angaben zufolge handelt es sich bei der Unglücksmaschine um einen viersitzigen Hubschrauber. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nato will an Ostflanke mit Roboter-Systemen verteidigen
Die Nato will an ihrer Ostflanke deutlich mehr Waffen und Munition lagern und zugleich eine neue Verteidigungszone mit Robotortechnik aufbauen. Wie ein ranghoher Offizier der «Welt am Sonntag» sagte, soll so vor allem die Abschreckung gegenüber Russland verbessert werden.
Zur Story