International
Grossbritannien

Hausbrand bei britischem Premier Starmer – Verdächtiger festgenommen

Hausbrand bei britischem Premier Starmer – Verdächtiger festgenommen

13.05.2025, 10:52

Nach Bränden an zwei Immobilien des britischen Premierministers Keir Starmer hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.

epa12093086 British Prime Minister Keir Starmer speaks in Downing Street, London, Britain, 12 May 2025. The prime minister's speech announced some of the proposals contained in the Government?s I ...
Grossbritanniens Premierministers Keir Starmer.Bild: keystone

Der 21 Jahre alte Mann sei wegen des Verdachts auf Brandstiftung mit der Absicht, Leben zu gefährden, festgenommen worden, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Scotland Yard.

Zuvor war innerhalb von 24 Stunden sowohl am Haus des Premiers im Norden Londons als auch an einer weiteren Immobilie Starmers Feuer ausgebrochen. Auch der Brand eines Autos werde untersucht, hiess es in dem Bericht. Geleitet werden die Ermittlungen von der Anti-Terror-Einheit.

Haus wurde bereits zum Ziel von Protest

Verletzt wurde bei den Vorfällen laut der Polizei niemand. Der Regierungschef lebt mit seiner Familie seit Amtsantritt im Regierungssitz Downing Street, sein Haus im Stadtteil Kentish Town wird Berichten zufolge seitdem vermietet.

Im vergangenen Jahr war das Haus Starmers zum Ziel von propalästinensischen Protesten geworden, als der damalige Oppositionschef mit seiner Familie noch dort lebte. Drei Menschen wurden wegen Störung der öffentlichen Ordnung schuldig gesprochen. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jedes fünfte Kind wächst in laut Analyse in Konfliktgebiet auf
In den Konfliktgebieten auf der ganzen Welt haben im vergangenen Jahr etwa 520 Millionen Kinder gelebt.
Nach einer Analyse der Hilfsorganisation Save the Children sind das 47 Millionen mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie seit der erstmaligen Ermittlung der Zahlen im Jahr 2005. Wie Save the Children in Berlin mitteilte, ist damit jedes fünfte Kind von bewaffneten Konflikten betroffen.
Zur Story