International
Grossbritannien

Eingeschneit in England: Dutzende Menschen übernachten in Pub

Eingeschneit in England: Dutzende Menschen übernachten in Pub

12.12.2022, 13:5912.12.2022, 16:10

Dutzende Menschen haben in England die Nacht von Sonntag auf Montag wegen heftigen Schneefalls unfreiwillig in einem Pub verbracht.

Wie die BBC berichtete, waren in der Nähe des «Bear Inn» in der Grafschaft East Sussex Dutzende Autofahrer im Schnee steckengeblieben – und hatten dort eine Unterkunft für die Nacht gefunden. Nachdem die Fremdenzimmer des Lokals vergeben waren, schufen die Pub-Betreiber mit Matratzen Abhilfe für die Kinder der Gestrandeten und gaben kostenlos Heissgetränke und Essen aus. Eine Frau beschrieb die Szene dem lokalen BBC-Radiosender gegenüber als «biblisch».

Im Südosten Englands schneit es selten. Doch am Sonntagabend fielen innerhalb kurzer Zeit mehrere Zentimeter Schnee, was zu Chaos auf Strassen, Schienen und an Flughäfen führte.

Dem Bericht zufolge vertrieben sich die Menschen im «Bear Inn» die Zeit teilweise mit dem Singen von Weihnachtsliedern. Eine Cellistin gab eine Kostprobe ihres Könnens. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RedLily74
12.12.2022 17:05registriert April 2022
Es gibt schlimmere Orte um zu stranden!

Aber toll von den Wirten, dass sie die Situation nicht ausnutzen, um den grossen Reibach zu machen 😊👍🏻
200
Melden
Zum Kommentar
10
Trump lobt eigene Lese-Skills – doch diese bewahrten ihn nicht vor Zoll-Desaster
Donald Trump hat eine Niederlage erleiden müssen: Ein Grossteil seiner verhängten Zölle wurde vom Obersten Gericht einkassiert. Trump zürnt – und verliert vor Wut mal wieder den Faden.
Eines von Donald Trumps liebsten Hobbys im teils offenbar langweiligen Alltag eines US-Präsidenten ist es, allerlei interessante Dinge zu erzählen, die ihm gerade so einfallen – vor allem über sich selbst. In Reden schweift er regelmässig ab. Das wirkt dann jedoch nicht ungewollt; Trump gibt sich seiner spontanen Geistesblitze hin und redet einfach drauflos.
Zur Story