Dutzende Menschen haben in England die Nacht von Sonntag auf Montag wegen heftigen Schneefalls unfreiwillig in einem Pub verbracht.
Good morning from Sussex. A bit snowy here. Around 40 of us were taken in by the lovely people at The Bear Inn at Burwash. Pauline, Justin and their team looked after us stranded souls. Big shout out to them. https://t.co/tudLE7CDoQ #snowinSussex @bbcsoutheast @BBCSussex pic.twitter.com/Jhs7VTT9B9
— Dr Alexandra Loske (@Saschaloske) December 12, 2022
Wie die BBC berichtete, waren in der Nähe des «Bear Inn» in der Grafschaft East Sussex Dutzende Autofahrer im Schnee steckengeblieben – und hatten dort eine Unterkunft für die Nacht gefunden. Nachdem die Fremdenzimmer des Lokals vergeben waren, schufen die Pub-Betreiber mit Matratzen Abhilfe für die Kinder der Gestrandeten und gaben kostenlos Heissgetränke und Essen aus. Eine Frau beschrieb die Szene dem lokalen BBC-Radiosender gegenüber als «biblisch».
Stranded and snowed in near Burwash since 5pm, and we all got kicked out of the first pub. A 2-mile treck through the snow to The Bear Inn, which has taken in dozens of people and is staying open all night. Hot drinks, logfires, mattresses for children. Human kindness. @BBCSussex pic.twitter.com/jibHEfT97z
— Dr Alexandra Loske (@Saschaloske) December 11, 2022
Im Südosten Englands schneit es selten. Doch am Sonntagabend fielen innerhalb kurzer Zeit mehrere Zentimeter Schnee, was zu Chaos auf Strassen, Schienen und an Flughäfen führte.
Dem Bericht zufolge vertrieben sich die Menschen im «Bear Inn» die Zeit teilweise mit dem Singen von Weihnachtsliedern. Eine Cellistin gab eine Kostprobe ihres Könnens. (sda/dpa)
Aber toll von den Wirten, dass sie die Situation nicht ausnutzen, um den grossen Reibach zu machen 😊👍🏻