International
Grossbritannien

Britischer Premier angelt mit JD Vance ohne Angelschein

Britain's Foreign Secretary David Lammy, right, and US Vice President JD Vance fish in a lake in the grounds of Chevening House in Kent, England, Friday, Aug. 8, 2025. (Suzanne Plunkett/Pool via  ...
David Lammy und JD Vance angelten letzte Woche zusammen auf Lammy's Grundstück.Bild: keystone

Britischer Aussenminister angelt mit JD Vance – ohne Angelschein und zeigt sich selbst an

13.08.2025, 16:2213.08.2025, 23:05
Mehr «International»

Es war ein Sinnbild der transatlantischen Freundschaft trotz politischer Differenzen: Als der britische Aussenminister David Lammy in der vergangenen Woche den US-Vizepräsidenten JD Vance auf seinem Landsitz Chevening House in der Grafschaft Kent empfing, liessen sich die beiden Männer beim gemeinsamen Angeln ablichten.

So weit, so gut, doch Lammy hatte keinen Angelschein, wie sich nun herausstellt. «Der Aussenminister hat an die Umweltbehörde geschrieben wegen eines administrativen Versäumnisses, das zur Folge hatte, dass für das Angeln an einem privaten See im Rahmen einer diplomatischen Veranstaltung in Chevening House in der vergangenen Woche nicht die erforderlichen Lizenzen eingeholt worden waren», teilte das Aussenministerium umständlich mit.

In Grossbritannien sind für Angler ab einem Alter von 13 Jahren Angelscheine Pflicht. Lammy habe die Lizenz umgehend erworben, als er von dem Versäumnis erfahren habe, hiess es in der Mitteilung weiter.

Ob Lammy mit einem Bussgeld rechnen muss, und ob es eine Rolle spielt, dass er kein Anglerglück hatte und bei ihm nichts anbiss, wie Vance genüsslich verkündet hatte, war zunächst unklar. Ein Sprecher der Umweltbehörde sagte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge, soweit man wisse, seien die erforderlichen Lizenzen inzwischen erworben worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lebendpreise am ESAF 2025
1 / 12
Lebendpreise am ESAF 2025

Siegermuni Zibu: Original Braunvieh, geboren am 6. November 2021.

quelle: taria hoesli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ungeahnte Funde in der Tiefe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kei Luscht
13.08.2025 18:44registriert Dezember 2015
Unterschied zwischen Premier und Aussenminister... sollte nicht passieren.
441
Melden
Zum Kommentar
8
Bolsonaro weist Putschvorwürfe zurück und fordert Freispruch
Im Prozess um einen versuchten Staatsstreich möchte Brasiliens Ex-Präsident Jair Bolsonaro vor dem Obersten Gericht einen Freispruch erreichen. Die Vorwürfe seien «das Ergebnis von Schlussfolgerungen und verzerrten Interpretationen von aus dem Zusammenhang gerissenen Handlungen und Äusserungen», zitierte das Nachrichtenportal «G1» aus dem knapp 200 Seiten langen Abschlussplädoyer der Verteidigung.
Zur Story