International
Grossbritannien

Andrew Tate: Rumänische Polizei nimmt ihn und seinen Bruder erneut fest

Rumänische Polizei nimmt Andrew Tate erneut fest – und wieder geht's um Sexualdelikte

12.03.2024, 11:0429.11.2024, 08:54
Andrew Tate checks his mobile phone inside the Court of Appeal building in Bucharest, Romania, Friday, Dec. 22, 2023. (AP Photo/Vadim Ghirda)
Andrew Tate während einer Verhandlung in Bukarest, Dezember 2023.Bild: keystone

Der britische Macho-Influencer Andrew Tate und sein Bruder Tristan Tate sind in Rumänien erneut festgenommen worden. Der Grund dieses Mal: Offenbar wurde ein europäischer Haftbefehl ausgestellt, den Grossbritannien erwirkt hatte. Dies berichtet die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax am Dienstag unter Berufung auf Polizeiangaben.

Ein Sprecher von Tate bestätigte den Bericht. Demnach seien sie am Montagabend im Dorf Voluntari bei Bukarest zunächst für 24 Stunden festgenommen worden und sollten am Dienstag einem Staatsanwalt vorgeführt werden.

Konkret werden den Tate-Brüdern Sexualdelikte vorgeworfen, die in den Jahren 2012 bis 2015 stattgefunden haben sollen, so die Anklage. Zu den vorgeworfenen Straftaten gehöre auch die Ausbeutung von Menschen in Grossbritannien. Die Beschuldigten weisen «alle Anschuldigungen kategorisch zurück», heisst es in einer Erklärung.

Ende 2022 wurden die beiden Brüder von der rumänischen Polizei festgenommen. Ihnen wurde Menschenhandel und Ausbeutung junger Frauen vorgeworfen. Drei Monate später wurde die Haft in Hausarrest umgewandelt. Im August 2023 kamen die beiden auf freien Fuss – mit der Vorlage, Rumänien nicht zu verlassen. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maruhu
12.03.2024 11:29registriert Januar 2021
Finde ich sehr gut, bei solchen Leuten muss man dran bleiben. Da ist vermutlich nur die Spitze der Taten zum Vorschein gekommen.
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
12.03.2024 16:52registriert Juli 2018
Ich bin ganz überrascht und entsetzt! NICHT!

Der Typ hat ein komplett verschrobenes Geschlechterbild und wird (zu allem was er in der Vergangenheit getan hat) nicht einfach aufhören und plötzlich auf ehrliche Weise Geld verdienen…
201
Melden
Zum Kommentar
39
Trump-Widersacher und Ex-FBI-Chef vor Gericht
Im Fall der Anklage gegen den ehemaligen FBI-Direktor James Comey, die nach Druck von US-Präsident Donald Trump zustande gekommen sein soll, hat es eine erste Anhörung gegeben. Mehreren US-Medien zufolge plädierte Comey auf nicht schuldig. Ein Verhandlungstermin sei auf den 5. Januar festgesetzt worden.
Zur Story