International
Hongkong

Hongkong: 26 eindrückliche Bilder zur Millionen-Demo

Hongkong: So sieht es aus, wenn sich zwei Millionen Menschen für etwas einsetzen

16.06.2019, 23:0817.06.2019, 00:20

Am Sonntag gingen in Hongkong rund zwei Millionen Menschen auf die Strasse, um gegen ein umstrittenes Gesetz zu protestieren. Die folgenden 26 Bilder zeigen eindrücklich, wie es aussieht, wenn so viele Menschen sich für etwas einsetzen:

1 / 28
Bilder des Protestes in Hongkong vom Sonntag, 16. Juni 2019:
Am Sonntag gingen in Hongkong laut den Organisatoren fast zwei Millionen Menschen auf die Strasse, um gegen ein umstrittenes, neues Gesetz zu protestieren.
quelle: epa/epa / jerome favre
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was bisher geschah:

Hintergrundwissen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die «McSleepers» von Hongkong
1 / 14
Die «McSleepers» von Hongkong
Menschen schlafen in einer McDonald's-Filiale in Hongkong. Der Tod einer Frau vor wenigen Monaten hatte die Aufmerksamkeit auf die Obdachlosen in der asiatischen Stadt gelenkt. Die Frau hatte mehrere Stunden tot auf einem Tisch gelegen – ohne dass es jemandem aufgefallen war.
quelle: ap / vincent yu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hongkong hat immer weniger Platz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sunshineZH
16.06.2019 23:13registriert November 2018
Was die Regierung bei allen Demos dazu sagt: 🤷‍♂️
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
17.06.2019 00:28registriert Oktober 2014
Wow. Respekt! 💪🏻☂️🇭🇰
00
Melden
Zum Kommentar
6
Im Meer gefunden: Neues Riesenvirus stellt Rekord auf
Im Nordpazifik ist ein neues Riesenvirus gefunden worden. Es überrascht vor allem durch seinen langen Schwanz.
Ein neu entdeckter Riesenvirus hat Forschende überrascht: PelV-1 besitzt einen ungewöhnlich langen Schwanz, der mit 2,3 Mikrometern der längste bisher beschriebene Virusfortsatz ist. Das Virus hat eine Grösse von 200 Nanometern und wirkt mit seinem flossenähnlichen Aussehen wie ein mikroskopischer Stachelrochen. Nur wenige Viren haben überhaupt Schwänze – meist sind es sehr kleine Bakterienviren, sogenannte Phagen.
Zur Story