International
Indien

Steinbruch in Indien eingestürzt – mindestens elf Tote

Steinbruch in Indien eingestürzt – mindestens elf Tote

16.11.2022, 16:25
Mehr «International»

Beim Einsturz eines Steinbruchs in Indien sind mindestens elf Arbeiter gestorben. Ein weiterer werde noch vermisst, sagte ein Behördenmitarbeiter am Mittwoch vor Reportern.

Der Steinbruch im Distrikt Hnahthial im Bundesstaat Mizoram brach nach Polizeiangaben am Montagnachmittag zusammen. Zu dem Zeitpunkt hielten sich dort 13 Arbeiter einer privaten Firma auf.

Wie bei früheren Fällen versprach Premierminister Narendra Modi den Angehörigen der Opfer eine finanzielle Entschädigung zu. Demnach sollen Familie, die ein Todesopfer zu beklagen haben, 200 000 Rupien (2362 Euro) erhalten. Verletzten bekommen 50 000 Euro (591 Euro).

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story