International
Indien

Indische Armee: Mindestens 23 Soldaten nach Sturzflut vermisst

Indische Armee: Mindestens 23 Soldaten nach Sturzflut vermisst

04.10.2023, 07:28
Mehr «International»

Nach einer Sturzflut in Nordostindien werden nach Angaben der indischen Armee 23 Soldaten vermisst. Wegen starker Niederschläge über dem Lhonak-See im Bundesstaat Sikkim sei es zu Überschwemmungen im Fluss Teesta gekommen, erklärte die Armee am Mittwoch. 23 Militärangehörige seien als vermisst gemeldet worden, auch seien einige Fahrzeuge von den Wassermassen begraben worden. Ein Rettungseinsatz sei im Gange, hiess es.

Während der Monsunzeit in Indien kommt es häufig zu heftigen Überschwemmungen. Sie beginnt für gewöhnlich im Juni – im Oktober sind die heftigsten Regenfälle für gewöhnlich vorüber. Experten gehen davon aus, dass der Klimawandel die Häufigkeit und Schwere der Niederschläge verstärkt. (rbu/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Indien: Zyklon Fani trifft auf Land 2019
1 / 24
Indien: Zyklon Fani trifft auf Land 2019
Der stärkste Zyklon seit vielen Jahren ist auf Indiens Ostküste getroffen. Der tropische Wirbelsturm «Fani» erreichte am Freitagmorgen (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 195 Stundenkilometern das Festland in der Nähe der Stadt Puri.

quelle: ap/ap / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mann und Kranich wurden beste Freunde – dann trennte die Regierung sie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Argentinier essen wegen Krise immer weniger Rindfleisch

Das teilte die argentinische Industrie- und Handelskammer für Fleisch und Fleischerzeugnisse (Ciccra) zum Ende des ersten Quartals mit. Nach Einschätzung des Verbands vom Freitag ist vor allem die sinkende Kaufkraft für den Rückgang des Rindfleischkonsums verantwortlich.

Zur Story