International
Indien

22 Menschen vermisst nach Brückeneinsturz in Indien

This photo released by the public relations office of Indian Defence shows an old bridge that collapsed in a flooded river in western Maharashtra state, India, Wednesday, Aug. 3, 2016. Two buses plung ...
Die eingestürzte Brücke ist eines von zwei Bauwerken, die am Unglücksort über den Fluss führen
Bild: AP/Indian Defence

22 Menschen vermisst nach Brückeneinsturz in Indien

03.08.2016, 14:11
Mehr «International»

In Indien werden mindestens 22 Menschen nach dem Einsturz einer Strassenbrücke vermisst. Zwei Busse und vermutlich auch mehrere Autos stürzten ins Wasser, als am Mittwoch eine Brücke über den Hochwasser führenden Savitri-Fluss zusammenbrach.

Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei im Bundesstaat Maharashtra, etwa 170 Kilometer südlich der Metropole Mumbai. Hochwasser behindere die Rettungsarbeiten, sagte ein Mitarbeiter des Katastrophenschutzes.

This photo released by the public relations office of Indian Defence shows an old bridge that collapsed in a flooded river in western Maharashtra state, India, Wednesday, Aug. 3, 2016. Two buses plung ...
Zwei Busse und vermutlich auch mehrere Autos stürzten ins Wasser.
Bild: AP/Indian Defence

Die eingestürzte Brücke ist eines von zwei Bauwerken, die am Unglücksort über den Fluss führen und stammt noch aus der britischen Kolonialzeit, wie der Sender NDTV meldete. (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: E-Biker kollidiert mit Lieferwagen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Emmanuel Macron ernennt François Bayrou zum neuen Premierminister
Nach dem Sturz der Mitte-Rechts-Regierung in Frankreich hat Staatschef Emmanuel Macron den Zentrumspolitiker François Bayrou zum Premierminister ernannt. Das teilte der Élyséepalast mit.

Schon seit langem gilt Bayrou, dessen Partei MoDem mit Macrons Renaissance kooperiert, als enger Vertrauter des Präsidenten. Der 73-jährige Bürgermeister der südfranzösischen Stadt Pau wird von den Konservativen geschätzt. Grüne und Sozialisten hatten sich hingegen mehrfach gegen den Macron-Vertrauten ausgesprochen, der aus ihrer Sicht keinen Neuanfang, sondern die Fortführung der bisherigen Politik bringen würde.

Zur Story