International
Iran

Riesiger Brand bei Ölraffinerie in Teheran - Ausmass unklar

Grossbrand bei Ölraffinerie in Teheran – Ausmass unklar

02.06.2021, 18:3602.06.2021, 18:53
Mehr «International»

In der Ölraffinerie Schahid Tondgujan der iranischen Hauptstadt Teheran ist es am Mittwoch zu einem Grossbrand gekommen. Ein Sprecher der Anlage bestätigte am Abend entsprechende Medienberichte, wies jedoch Spekulationen über einen Sabotageakt zurück. Es gebe eine technische Ursache des Brandes. Berichten zufolge soll in der Raffinerie eine Gasleitung explodiert sein.

Das Ausmass der Schäden sei noch unklar, da die Feuerwehr und Rettungsteams des Roten Halbmonds noch dabei seien, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, so der Sprecher. Auch gebe es noch keine genauen Informationen über Tote und Verletzte. Alle Krankenhäuser in der Nähe der Raffinerie seien in Alarmbereitschaft. In mehreren Stadtteilen waren laut Einwohner-Berichten im Süden der Hauptstadt riesige Rauchwolken zu sehen. (sda/dpa)

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Welt wirft täglich eine Milliarde Mahlzeiten weg

Haushalte in aller Welt werfen laut einer neuen Studie der Vereinten Nationen täglich Lebensmittel weg, die mehr als einer Milliarde Mahlzeiten entsprechen.

Zur Story