International
Irland

Conor McGregor will Präsident von Irland werden

Kampfsportler Conor McGregor will Präsident von Irland werden

21.03.2025, 16:4122.03.2025, 08:41

Der ehemalige UFC-Kämpfer Conor McGregor will bei den Wahlen für die irische Präsidentschaft im November 2025 kandidieren. Das hat er am Donnerstag auf X verkündet.

UFC fighter Conor McGregor speaks with reporters in the briefing room of the White House, Monday, March 17, 2025, in Washington. (AP Photo/Evan Vucci)
Conor McGregor
Der ehemalige Kampfsportler Conor McGregor. Bild: keystone

McGregor schreibt, dass er fest entschlossen sei, die Interessen der irischen Bevölkerung zu vertreten. Er sagt zudem, dass er der Meinung sei, Irland brauche einen «aktiven Präsidenten». Somit sei er die einzige logische Wahl.

Conor McGregor ist einer der erfolgreichsten Kampfsportler, fällt aber auch immer wieder mit Skandalen auf. Wie verschiedene irische Medien berichteten, gab es in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen den Kampfsportler. Zuletzt wurde er im November 2024 in einem Zivilprozess wegen eines sexuellen Übergriffs zu 250'000 Euro Schadensersatz verurteilt. Beim NBA-Finale vor einem Jahr schlug er ein Maskottchen krankenhausreif.

Am irischen Feiertag St. Patricks Day diese Woche war Conor McGregor zu Besuch bei Donald Trump in Washington. Bei seinem Besuch im weissen Haus kritisierte er die irische Regierung für ihre Migrationspolitik, wie CNN berichtete.

Wie ernst der 36-jährige Kampfsportler die Kandidatur tatsächlich meint und ob er wirklich kandidieren wird, ist noch nicht klar. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
McGregor gegen Nurmagomedov
1 / 14
McGregor gegen Nurmagomedov
McGregor verliert den Kampf des Jahres gegen Khabib Nurmagomedov. Und so sah das aus:
quelle: ap/ap / john locher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So viel verdient Elon – Verglichen zu Schweizer:innen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schlaf
21.03.2025 16:47registriert Oktober 2019
Und was will er als Präsident machen?
Das Faustrecht einführen?

Mehr könnte schwierig werden, bei diesem.....
1295
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
21.03.2025 17:11registriert Mai 2015
Die meiste Zeit ist McGregor high auf Kokain. und das viele Geld hat ihn verdorben. Will man so einen als Präsident haben? Eher nicht
1254
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
21.03.2025 17:14registriert August 2018
Amerika unterstützt Conor McGregor sicher gerne bei der Kandidatur ums Präsidentenamt des 52. Bundesstaates.
1123
Melden
Zum Kommentar
63
«Sind an einem Wendepunkt»: Nahost-Experte sagt, was Trumps Gaza-Plan wirklich wert ist
Der ehemalige Leiter des Berner Nahost-Instituts glaubt, dass das Vorhaben eine echte Chance auf Frieden bietet – unter einigen entscheidenden Bedingungen.
Donald Trump hat seinen Friedensplan vorgestellt, Israels Regierungschef Netanyahu hat zugestimmt. Wie realistisch ist dessen Umsetzung?
Solange wir den Plan als einen Plan von Trump interpretieren, sind die Erfolgsaussichten nicht so gross, weil dann automatisch die Lösung mit Trump verbunden wäre. Trumps Ansehen in der arabischen Welt ist nicht besonders gross. Das stünde der Umsetzung im Weg. Wichtiger wäre es, herauszustellen, dass es nicht Trumps Plan ist, sondern Trump im Grunde nur einen Plan moderiert, der von sehr vielen Akteuren entworfen worden ist, unter anderem auch von Ländern wie Saudi-Arabien und Frankreich. Es ist ein Plan der Weltgemeinschaft. Was die Akzeptanz in der arabischen Welt, in Israel und natürlich auch in Europa sehr viel grösser macht.
Zur Story