International
Israel

Opfer in Israel nennt Mörder in letzter Sprachnachricht an Frau

A Rohingya refugee who has not been identified due to safety concerns, shows his conversation details on WhatsApp with his family members in Myanmar as he talks to The Associated Press in New Delhi, I ...
In einer Sprachnachricht nannte ein Mann seiner Frau, vor seinem Tod, den Namen seines Mörders. (Symbolbild)Bild: keystone

Opfer in Israel nennt Mörder in letzter Sprachnachricht an Frau

26.06.2025, 13:3026.06.2025, 13:30

Kurz vor seinem Tod hat ein Mann im Norden Israels seiner Frau in einer Sprachnachricht den Namen seines mutmasslichen Mörders verraten. Auf der Basis sei nun Anklage gegen seinen Neffen erhoben worden, dessen Namen er in der Botschaft genannt habe, teilte die israelische Polizei mit.

Der tödliche Vorfall habe sich am 29. Mai in der arabischen Ortschaft Tamra ereignet, hiess es in der Mitteilung. Das 44-jährige Opfer habe sich während des Angriffs im Freien befunden. Der Schwerverletzte habe noch einige Meter gehen können, sei dann aber zusammengebrochen und später im Krankenhaus gestorben.

Fluchtversuch des Tatverdächtigen gescheitert

Der 21 Jahre alte Tatverdächtige habe die SIM-Karte in seinem Handy ausgetauscht und versucht, in die Palästinensischen Autonomiegebiete zu fliehen, hiess es weiter in der Polizeimitteilung. Innerhalb weniger Stunden sei er jedoch zusammen mit einem Verwandten festgenommen worden. Hintergrund der Tat sei ein Familienstreit.

Der Regierung in Israel wird immer wieder vorgeworfen, sie gehe nicht entschlossen genug gegen Gewaltverbrechen innerhalb der arabischen Gesellschaft vor. Seit Jahresbeginn sind nach Medienberichten 125 Menschen durch Gewalt innerhalb der arabischen Bevölkerung zu Tode gekommen. Die arabische Minderheit macht in Israel rund 20 Prozent der zehn Millionen Einwohner aus. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angriff auf Israel
1 / 24
Angriff auf Israel
Am Morgen des 7. Oktobers 2023 startete die Terrormiliz Hamas einen grossflächigen Angriff auf zahlreiche Ziele in Israel. Es handelt sich um den grössten Massenmord an Jüdinnen und Juden seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.
quelle: keystone / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einmaliger Gebrauch: Bernie Sanders zur Rolle der USA im Konflikt Israel-Iran
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Frachtflugzeug geht bei Start in Flammen auf – mindestens 3 Tote
Ein Frachtflugzeug ist im US-Bundesstaat Kentucky beim Start in Flammen aufgegangen. Laut dem Gouverneur starben mindestens drei Menschen.
Nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde (FAA) wollte die Maschine vom Typ McDonnell Douglas MD-11 gegen 17.15 Uhr (Ortszeit) vom Louisville Muhammad Ali International Airport abheben. Auf Videos ist zu sehen, wie das Flugzeug beim Start nicht rechtzeitig an Höhe gewinnt und nach Kollisionen am Ende der Piste in einen grossen Feuerball aufgeht.
Zur Story