International
Italien

'Ndrangheta-Boss Giuseppe Pelle in Kalabrien gefasst

'Ndrangheta-Boss Giuseppe Pelle in Kalabrien gefasst

06.04.2018, 11:1306.04.2018, 11:13

'Ndrangheta-Boss Giuseppe Pelle ist am Freitag nach zwei Jahren Flucht verhaftet worden. Der 58-Jährige wurde in einem abseits gelegenen Haus in der Ortschaft Condofuri in der süditalienischen Region Kalabrien festgenommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Clan-Chef stand auf der Liste der gefährlichsten Verbrecher Italiens. An dem Zugriff waren 50 Polizisten beteiligt.

Der Mafia-Boss war nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Reggio innerhalb der Organisation für die Strategie zuständig. Die 'Ndrangheta, die kalabresische Mafia, gilt seit Jahren als mächtigste italienische Mafia-Organisation.

Innenminister Marco Minniti gratulierte der Polizei zur Festnahme des Bosses. Eine Blutfehde zwischen den 'Ndrangheta-Familien Pelle-Vottari und Nirta-Strangio hatte im August 2007 zum Massaker von Duisburg geführt, bei dem sechs Italiener getötet worden waren. (sda/apa)

Mafiosi-Treffen in Frauenfeld gefilmt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
11 positive Wissens-News zum Jahresende
Kriege, Klimakrise, Katastrophen – die Flut an negativen Nachrichten scheint manchmal überwältigend. Doch es gibt auch Good News. Hier sind 11 gute Nachrichten aus der Welt der Wissenschaft.
Der Amazonas-Regenwald, oft als grüne Lunge der Erde bezeichnet, liegt zum grössten Teil in Brasilien. Er gilt als gewaltiger CO₂-Speicher und Sauerstofflieferant – ein natürlicher Klimaregulator von globaler Bedeutung. Und er beherbergt einen ungeheuren Reichtum an Pflanzen- und Tierarten. Dieses wichtige Ökosystem ist jedoch durch Abholzung bedroht – bereits sind schätzungsweise rund 20 Prozent des Regenwalds verschwunden.
Zur Story