International
Italien

Doppelmord in Rom: Verdächtiger an Italien ausgeliefert

epa12005360 Members of the forensic police inspect an apartment in the Africano district for the murder of Ilaria Sula, a 22-year-old female student, whose lifeless body was found in a wooded area nea ...
Ein Mann, der in Rom mutmasslich eine Frau und deren Tochter umgebracht hat, wurde nach Italien ausgeliefert. (Symbolbild) Bild: keystone

Doppelmord in Rom: Verdächtiger an Italien ausgeliefert

11.07.2025, 14:1011.07.2025, 14:10
Mehr «International»

Er soll eine Frau und ihre elf Monate alte Tochter getötet und in einem Park in Rom zurückgelassen haben – jetzt wurde der Verdächtige von Griechenland nach Italien ausgeliefert.

Der 46-jährige US-Amerikaner wurde mit einer Militärmaschine zurück nach Rom gebracht, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Der mutmassliche Täter hatte sich wenige Tage nach dem Leichenfund auf die griechische Insel Skiathos abgesetzt.

Die beiden Leichen – eine 28-jährige Frau aus Russland und ihr Kleinkind – waren an Pfingsten in einer Parkanlage unweit des Vatikans entdeckt worden. Der Fall sorgte für viele Schlagzeilen. Die Ermittlungen führten schliesslich zum Lebensgefährten der Frau. Die beiden sollen sich auf der Mittelmeerinsel Malta kennengelernt haben und dann nach Italien gekommen sein. Eine DNA-Probe soll klären, ob der US-Bürger der Vater des getöteten Mädchens ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alisha Lehmann im Wandel der Zeit
1 / 31
Alisha Lehmann im Wandel der Zeit

Die Karriere der Schweizer Fussball-Nationalspielerin und Instagram-Berühmtheit.

quelle: keystone/imago/instagram/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das sind die besten Outfits am Openair Frauenfeld 2025
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Arbeiter stossen in Peru auf mehr als 1000 Jahre alte Mumie
Bei der Verlegung einer Gasleitung sind Arbeiter in Peru auf eine mehr als 1000 Jahre alten Mumie gestossen. Das Grab wurde vergangene Woche unterhalb einer Strasse im nördlichen Teil der Hauptstadt Lima entdeckt.
Zur Story