International
Italien

Todesopfer und Vermisste nach Gebäudeexplosion auf Sizilien

Schwere Explosion in Sizilien tötet mindestens zwei Personen – 6 Häuser zerstört

12.12.2021, 06:5812.12.2021, 08:29
Mehr «International»

Eine schwere Explosion hat auf Sizilien ein Wohnhaus zum Einsturz gebracht und mehrere benachbarte Gebäude zerstört. Zwei Leichen wurden am Sonntagmorgen in den Trümmern gefunden, zwei Frauen konnten lebend geborgen werden, wie die Agentur Ansa berichtete. Mehrere Personen galten nach offiziellen Angaben noch als vermisst. Die Suche gestaltete sich nach Angaben der Feuerwehr schwierig, da wegen Gaslecks in den Trümmern immer wieder Brände aufflackerten.

Nach Angaben von Ansa war am Samstagabend eine Gasleitung explodiert und hatte das Gebäude zum Einsturz gebracht. Auf Fotos und Videos waren Flammen und weit verteilte Trümmerteile zu sehen. Insgesamt wurden sechs Gebäude zerstört, berichtete Ansa über «das Szenario eines Kriegs» in der sizilianischen Stadt. Ravanusa liegt bei Agrigent im Süden der Mittelmeerinsel.

«Es scheint wie Beirut», sagte der Chef des regionalen Zivilschutzes, Salvo Cocina, der Nachrichtenagentur Adnkronos mit Blick auf die verheerende Explosion in der libanesischen Hauptstadt. Er sprach von zersplittertem Glas und Trümmern, die Dutzende Meter vom Ort der Explosion weggeschleudert worden seien. «Wir sind bereit, die Trümmer zu durchsuchen, sobald das Gebiet gesichert ist.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story