International
USA

Texas richtet 70-jährigen Dreifachmörder hin

Texas richtet 70-Jährigen hin – er tötete Eltern und Bruder seiner Ehefrau

01.03.2019, 08:1201.03.2019, 08:39
Billie Wayne Coble.
Billie Wayne Coble.

Im Texas ist ein 70-jähriger verurteilter Mörder hingerichtet worden – der älteste in dem US-Bundesstaat hingerichtete Häftling seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA.

Das Todesurteil wurde am Donnerstagabend im Gefängnis von Huntsville mit einer Giftspritze vollstreckt, wie die Behörden mitteilten. Der Mann war schuldig gesprochen worden, 1989 die Eltern und den Bruder seiner Ehefrau getötet zu haben, die sich von ihm scheiden lassen wollte.

Der Mörder ist der dritte Häftling, der in den USA in diesem Jahr hingerichtet wurde, und der zweite in Texas. Er ist der älteste Häftling in dem Bundesstaat, gegen den seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976 ein Todesurteil vollstreckt wird. Der älteste Häftling war der Serienbomber Walter Moody, der im vergangenen Jahr im Alter von 83 Jahren im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet wurde. (sda/afp)

Im US-Bundesstaat Arkansas werden 7 Männer hingerichtet

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kurz vor Waffenruhe: Hisbollah beschiesst Israel erneut
US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstagabend eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Libanon angekündigt. Das wichtigste in Kürze.
Mehr als sechs Wochen nach Beginn der jüngsten Eskalation zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah-Miliz im Libanon hat US-Präsident Donald Trump eine Waffenruhe verkündet. Sie solle um Mitternacht (Ortszeit, 23.00 Uhr MESZ) beginnen und zunächst zehn Tage dauern, schrieb er nach Gesprächen mit dem libanesischen Präsidenten Joseph Aoun und dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu auf seiner Plattform Truth Social. Er werde beide zu einem Treffen im Weissen Haus einladen.
Zur Story