International
Justiz

Texas richtet 70-jährigen Dreifachmörder hin

Texas richtet 70-Jährigen hin – er tötete Eltern und Bruder seiner Ehefrau

01.03.2019, 08:1201.03.2019, 08:39
Billie Wayne Coble.
Billie Wayne Coble.

Im Texas ist ein 70-jähriger verurteilter Mörder hingerichtet worden – der älteste in dem US-Bundesstaat hingerichtete Häftling seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA.

Das Todesurteil wurde am Donnerstagabend im Gefängnis von Huntsville mit einer Giftspritze vollstreckt, wie die Behörden mitteilten. Der Mann war schuldig gesprochen worden, 1989 die Eltern und den Bruder seiner Ehefrau getötet zu haben, die sich von ihm scheiden lassen wollte.

Der Mörder ist der dritte Häftling, der in den USA in diesem Jahr hingerichtet wurde, und der zweite in Texas. Er ist der älteste Häftling in dem Bundesstaat, gegen den seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976 ein Todesurteil vollstreckt wird. Der älteste Häftling war der Serienbomber Walter Moody, der im vergangenen Jahr im Alter von 83 Jahren im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet wurde. (sda/afp)

Im US-Bundesstaat Arkansas werden 7 Männer hingerichtet

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Donald Trump beschimpft Somalier als «Müll»
Kürzlich kündigte Donald Trump an, die Aufenthaltsregeln für Somalier in den USA zu verschärfen. Nun legt der US-Präsident rhetorisch nach – auf fragwürdige Art und Weise.
US-Präsident Donald Trump hat Migranten aus Somalia für unerwünscht erklärt und als «Müll» bezeichnet. «Ihr Land stinkt, und wir wollen sie nicht in unserem Land», sagte Trump am Dienstag bei einer Kabinettssitzung in Washington. «Wir werden in die falsche Richtung gehen, wenn wir weiterhin Müll in unser Land aufnehmen», sagte er zur geplanten Verschärfung der Aufenthaltsregeln.
Zur Story