International
Lateinamerika

Mindestens 20 Tote bei Busunglück in Kolumbien

Mindestens 20 Tote bei Busunglück in Kolumbien

Bei einem schweren Busunglück im Südwesten Kolumbiens sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
16.10.2022, 08:02
Mehr «International»

Weitere 14 wurden verletzt, wie die Feuerwehr in Pasto, der Hauptstadt des südwestlichen Department Nariño, am Samstag (Ortszeit) auf Twitter mitteilte. Der Bus überschlug sich der kolumbianischen Zeitung «El Espectador» zufolge auf der Strecke zwischen Pasto und Cali. Der Unfall wurde demnach durch ein Problem mit den Bremsen verursacht.

Busunglück in Kolumbien mit mindestens 20 Toten.
Laut einer kolumbianischen Zeitung überschlug sich der Bus.Bild: twitter/gnn

Schwere Verkehrsunfälle passieren auf den engen, bisweilen unbefestigten Bergstrassen in den Andenregionen südamerikanischer Länder häufiger. Die Strassenverhältnisse sind oft schwierig und die Busse nicht immer in einem guten Zustand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tote und schwere Schäden nach Tornados in den USA
Mehrere Tornados haben im Mittleren Westen der USA mehrere Menschen in den Tod gerissen und grosse Schäden angerichtet.

Mindestens vier Menschen starben in Oklahoma, wie der Gouverneur des Bundesstaats, Kevin Stitt, am Sonntag mitteilte. Örtliche Medien hatten zuvor bereits unter Berufung auf den zuständigen Rettungsdienst berichtet, dass sich unter den Toten ein vier Monate altes Kind befindet.

Zur Story