International
Lateinamerika

Brasilien: Mindestens elf Tote bei Busunglück

Mindestens elf Tote bei Busunglück in Brasilien

18.05.2022, 06:2718.05.2022, 06:27

Bei einem Busunglück im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Dies berichteten brasilianische Medien unter Berufung auf die Polizei am Dienstag (Ortszeit). Unter den Toten des Unfalls in der Nähe der Stadt Sorriso waren laut dem Nachrichtenportal «G1» eine Mutter und ihr Sohn. Demnach wurden weitere der rund 45 Passagiere schwer verletzt.

Commuters wearing masks crowd a public Rapid Transit Bus (BRT) amid the COVID-19 pandemic in Rio de Janeiro, Brazil, Tuesday, March 30, 2021. (AP Photo/Bruna Prado)
Im Bundesstaat Mato Grosso kam es zu einem schweren Unfall (Symbolbild).Bild: keystone

Der Bus, der auf der als «Soja-Strasse» bekannten BR-163 von Cuiabá nach Sinop unterwegs war, stiess mit einem Lastwagen zusammen. Dem Ermittler zufolge liess sich anhand der Bremsspuren feststellen, dass der Bus auf die Gegenfahrbahn geraten war, wie es in einer Mitteilung der Regierung von Mato Grosso hiess. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Rubios Rache»: So nutzt Rubio die Nähe zu Trump, um seine Ziele zu verwirklichen
Er gilt als der wichtigste aussenpolitische Berater des US-Präsidenten. Wer ist Marco Rubio? Und wie hat der Sohn kubanischer Immigranten es in den engsten Machtzirkel von Donald Trump geschafft?
Humor hat er ja. Marco Rubio dementierte am Donnerstag das Online-Gerücht, er sei daran interessiert, die Führung des NFL-Teams Miami Dolphins, das nach einer katastrophalen Football-Saison gerade einem neuen Coach suchen muss, zu übernehmen.
Zur Story