International
Lateinamerika

Mindestens 8 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Mindestens 8 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Bei einem durch heftige Regenfälle ausgelösten Erdrutsch in Kolumbien sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.
25.06.2025, 06:1525.06.2025, 06:15

Fünf weitere Menschen wurden nach Angaben des örtlichen Bürgermeisters vom Dienstag (Ortszeit) verletzt. Mehr als zehn Häuser seien vom Erdrutsch in der Nähe der Stadt Medellín in der Region Antioquia betroffen, örtlichen Medien zufolge wurden mindestens zehn Menschen vermisst.

colombia landslide 25.6.25
Der Erdrutsch hat mehrere Häuser getroffen.Bild: x

In Antioquia in den westlichen kolumbianischen Anden gibt es während der Regenzeit häufig Erdrutsche. Im vergangenen Monat waren in einem anderen Vorort von Medellín mindestens fünf Menschen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Amazon hat entschieden, ob «Melania» bei uns ins Kino kommt
Während Minneapolis unter der Gewalt der ICE erstickt, kommt der (sehr) teure Werbefilm der First Lady wie gerufen. Der für den 30. Januar geplante weltweite Kinostart dieses angekündigten Flops wimmelt von Fehlern und Skandalen.
Es ist zunächst einmal eine Geschichte, die Millionen einbringt. Viele Millionen. «Melania», ein autobiografischer Dokumentarfilm, der wie ein Hollywood-Blockbuster aufgebaut ist, verspricht, die zwanzig Tage nach der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2025 aus der exklusiven Perspektive der First Lady zu beleuchten. Melania Trump, die über ihre brandneue Produktionsfirma «Muse» (ihr Codename für den amerikanischen Geheimdienst) als ausführende Produzentin des Films fungiert, wird mindestens 28 Millionen Dollar einstreichen.
Zur Story