International
Lateinamerika

Mindestens 8 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Mindestens 8 Tote bei Erdrutsch in Kolumbien

Bei einem durch heftige Regenfälle ausgelösten Erdrutsch in Kolumbien sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.
25.06.2025, 06:1525.06.2025, 06:15

Fünf weitere Menschen wurden nach Angaben des örtlichen Bürgermeisters vom Dienstag (Ortszeit) verletzt. Mehr als zehn Häuser seien vom Erdrutsch in der Nähe der Stadt Medellín in der Region Antioquia betroffen, örtlichen Medien zufolge wurden mindestens zehn Menschen vermisst.

colombia landslide 25.6.25
Der Erdrutsch hat mehrere Häuser getroffen.Bild: x

In Antioquia in den westlichen kolumbianischen Anden gibt es während der Regenzeit häufig Erdrutsche. Im vergangenen Monat waren in einem anderen Vorort von Medellín mindestens fünf Menschen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pentagon-Chef Hegseth gerät an mehreren Fronten unter Druck
Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck. Am Donnerstag stand der Verteidigungsminister, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, gleich in mehrerer Hinsicht im Fokus:
Zur Story