International
Medien

Impfpflicht in Österreich: So berichtete die Kronen Zeitung darüber

Aufstieg und Fall der Impfpflicht in Österreich – 14 beispielhafte Schlagzeilen

Österreich schafft seine Corona-Impfpflicht wieder ab. Wie alles begann und nun endet zeigen diese Schlagzeilen der Kronen Zeitung.
23.06.2022, 18:1023.06.2022, 19:04
Mehr «International»

Die Corona-Impfpflicht in Österreich wird wieder abgeschafft. Zu unverhältnismässig sei sie in Anbetracht der milderen Omikron-Variante gewesen, zu tiefe Gräben hätte sie in der Gesellschaft hinterlassen und das Gesetz lag in den letzten Monaten ohnehin auf Eis.

Wie die Impfpflicht in Österreich entstand, sich entwickelte und wie kontrovers sie war, zeigen diese 14 Schlagzeilen der grössten Zeitung des Landes: der Kronen Zeitung.

Die grosse Verkündung

Bild
Bild
Bild
Bild

Die grosse Ernüchterung

Bild
Bild
Bild

Der Anfang des Endes

Bild
Bild
Bild

Das Ende der Impfpflicht

Bild
Bild
Bild
Anm.d.Red: Peter Hacker (SPÖ) ist der Wiener Gesundheitsstadtrat und hat laut Kronen Zeitung kein Problem mit einem Impfpflicht-Aus.
Anm.d.Red: Peter Hacker (SPÖ) ist der Wiener Gesundheitsstadtrat und hat laut Kronen Zeitung kein Problem mit einem Impfpflicht-Aus.

Falls du es bis hierhin geschafft hast: Gratulation, du hast gerade 33 (!) Mal das Wort «Impfpflicht» gelesen. Nun darfst du zur Belohnung auch noch darüber in den Kommentaren diskutieren.

(adi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Arena: Berset zu Impfpflicht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rick Sanchez
23.06.2022 21:56registriert Mai 2018
Die Gräben die aufgerissen wurden (auch von euch liebe Leute von Watson) kann man nicht einfach wieder schliessen im Sinne von "Ach das war ja gar nicht so gemeint, wieder Freunde?". So läuft das nicht und die Auswirkungen werden uns noch lange beschäftigen.
5233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Doppellottotreffer
23.06.2022 18:56registriert September 2021
Nein, nein, ich habe nicht gerade 33 Mal das Wort Impfpflicht gelesen, sondern habe nur geschwind dir eindrückliche liste überflogen. Trotzdem kommentiere ich hier, abe rich sehe das ja auch nicht als Belohnung...
Also:
Ähnliche Listen könnte man problemlos auch zu ähnlichen Corona-Themen in Schweizer Zeitungen machen.
213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Guguseli 4.
23.06.2022 19:16registriert November 2020
„ Nun darfst du zur Belohnung auch noch darüber in den Kommentaren diskutieren“
Man muss den Artikel lesen, um zu kommentieren? Könnt ihr das bei allen Artikeln einführen?
206
Melden
Zum Kommentar
16
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story